Dr. med. Vincenzo Bluni

ZV + Trinken + Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo zusammen,

ich hab da mal eine frage:

man soll viel kräutertee oder wasser trinken um den zervixschleim positiv zu beeinflussen.
zählt pfefferminz auch dazu? und geht auch wasser mit geschmack oder muss es pures wasser sein?

desweiteren hat meine Frauenärztin gesagt das meine gebärmutter leicht nach hinten abgeknickt ist. wie kann man das positiv beeinflussen das man es erleichtert das die Spermien in die Eileiter kommt?

Lg geheim


*4 ÜZ - wir üben weiter*

von geheim am 27.03.2015, 14:50 Uhr

 

Antwort auf:

ZV + Trinken + Gebärmutter

Hallo,

Das lässt sich unter normalen Umständen gar nicht beeinflussen. Und die nach hinten geknickte Gebärmutter hat klinisch keine Bedeutung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.03.2015

Antwort auf:

ZV + Trinken + Gebärmutter

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mit super Schleim nicht schwanger geworden bin, aber im Wüstenmonat ;)

von Hasenbande am 27.03.2015

Antwort auf:

ZV + Trinken + Gebärmutter

vielen lieben dank. :)

von geheim am 28.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gebärmutterhalsverkürzung problematisch?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war letzte Woche bei 16+5 zur Vorsorge beim Frauenarzt! Mit dem Baby war alles ok, sie sagte zunächst, dass ihr aber mein verkürzter Gebärmutterhals von 2,8 cm große Sorgen mache! Als sie später in den Mutterpass schaute und feststellte, dass der ...

von AnnA_29 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhals nach Frühgeburt

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin schwanger mit meinem dritten Kind. Der erste wurde spontan geboren in der 33. Woche in 2007. Der zweite kam in der 37. Woche (2010) aber es wurde schon in der 26. Woche eine Verkürzung der Gebärmutterhals festgestellt. Ich habe Bettruhe von ...

von untamed 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

bluterguss in der gebärmutter

Gutem abend Herr Dr.! Ich bin frisch schwanger, 5+2 Vorletzte Woche hab ich geblutet, rot dann braun, dann rot und dann nur noch braum, ein wenig... War beim arzt. Es ist ein bluterguss neben der Frucht ( noch kein Embryo da) wie schlimm ist das?? Muss progestan nehmen. Kann ...

von phoebe87 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Muss nach hinten geknickte Gebärmutter kontrolliert werden?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13. SSW (12+0) schwanger. Seit der letzten SS habe ich wohl eine retroflektierte Gebärmutter, wie die FÄ bei der normalen Vorsorge mal erwähnte. Im Rahmen der aktuellen SS hat sie nichts mehr davon gesagt. Jetzt kann ich als ...

von tugita 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Hallo! 1.Wie lange empfehlen Sie die Einnahme von Folsaeure? Ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen. 2.Mein FA betont immer wieder, wie wichtig das viele Trinken ist. Sehen Sie das auch so? Geht es dabei um die 3 Blutkreislaeufe oder um die Gefahr einer Fehl-bzw. ...

von hanan 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Dr. Bluni, am Donnerstag war ich beim Arzt zur Vorsorge. Dort war nur die Vertretung. Eigentlich sollte ich zum Organultraschall, aber da ich erst 18+4 war, hatte man sich wohl bei der Terminvergabe vertan. Beim Ultraschall hat die FÄ dann gemessen, dass mein ...

von Fercay 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

SSW 6+2 und nur schön aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen?

Lieber Dr. Bluni, ich war am Mittwoch bei meiner FÄ zur Kontrolle und sie konnte nur eine sehr schön aufgebaute Schleimhaut sehen. Ok das Ultraschallgerät konnte aus unerklärlichen Gründen meine Daten nicht erfassen. Ob das Auswirkungen auf die Vaginale Untersuchung hat ...

von Gisee 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Nach hinten geknickte Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wusste bereits vor der Schwangerschaft, dass meine Gebärmutter wohl nach hinten geknickt ist. Ich bin nun in der 15.SSW und habe gelesen, dass dies in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw. dass sich diese auch selbst aufrichten ...

von Ally01 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, heute war ich beim Ultraschall 5+2. Eine Fruchthöhle war sichtbar, jedoch keine Embryonalen Anlagen. Der Arzt meinte jedoch ich hätte Flussigkeitsansammlungen in der Gebärmutter. Er hat sich nicht groß dazu geäußert und nur gemeint, falls ich schmerzen oder ...

von dennise1978 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Herzförmige Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor ca. einer Woche wegen meiner anhaltenden Schmierblutungen geschrieben. Mittlerweile habe ich diese Blutungen seit 15 Tagen. Es ist immer braunes Blut, mal mehr mal weniger. Gestern war ich wieder zur Kontrolle bei meiner ...

von viosophie 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.