Dr. med. Vincenzo Bluni

ZT 41| periode überfällig seit 10 tage! SST NEGATIV!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten abend,
wir verhüten uns nicht kinderwunsch ist da seit 2 monaten nur klappt es nicht da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe weis ich nicht wirklich wann mein EIsprung ist wir gehen nach meinem app (FLO)

Periode ist überfällig seit 10 tage
Beschwerden: übelkeit, sodbrennen,schwindel , blähung, durchfall (meistens) etc..

SST habe ich auch schon gemacht alle waren negativ, gebe schon auf das es keine schwangerschafts anzeichen ist aber mache mir sorgen das es vllt etwas anderes sein könnte.

Termin habe ich auch schon vereinbart aber erst am 15.05.2019 vorher kriege ich bei keinen..
was soll ich tuhn?

von Rose1995 am 10.12.2018, 23:13 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo Rose,

wenn der Test nach dem Ausbleiben der Regelblutung keine Schwangerschaft anzeigt, dann ist das schon ein ziemlich genaues Ergebnis.

Natürlich kann der Test dann nach etwa einer Woche nochmal wiederholt werden, wenn Unsicherheit besteht und solange keine Beschwerden vorlägen, reicht es erfahrungsgemäß aus, eine Kontrolle nach etwa 2-3 Wochen durchzuführen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2018

Antwort auf:

ZT 41| periode überfällig seit 10 tage! SST NEGATIV!

Bei solchen Beschwerden und da du auch solange überfällig bist sollte der Arzt eigentlich einen eheren Termin geben und dich nicht solange warten lassen ich würde da nochmals anrufen und die Situation schildern. Sowas sollte man nicht lange warten lassen und nach der Ursache schauen. Selbst meine Mutter hat bei meiner Ärztin heute nur zur Vorsorge in Januar einen Termin bekommen

von sonsuzmasalim am 11.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr