Frage: Wurst und käse

Hallo, irgendwie schreibt jeder was anderes. Jetzt muss ich mal einen fachmann fragen. Was darf man in der schwangerschaft eigentlich an wurst essen? Einige schreiben salami ist erlaubt, andere sagen "bloß nicht". Einige sagen "bloß keine abgepackte wurst und käse" wegen der schutzatmosphäre. Was soll denn so schlimm sein an der schutzatmosphäre? Und jogurt? Auf den meisten jogurts im supermarkt steht nix von pastorisierte milch. Sind die jogurts im supermarkt nicht alle wärmebehandelt, wegen der haltbarkeit? Viele fragen. Ich hoffe, sie können mir ein bischen weiterhelfen. Vielen dank für ihre mühe

von Bender am 03.04.2017, 21:26

Antwort auf: Wurst und käse

Hallo, 1. vermieden werden soll der Verzehr von Rohwurst, Leberwurst u. Teewurst 2. Bei Salami gibt es - aus reiner Vorsicht - auch eine Empfehlung zum Verzicht 3. Johurt u. ähnliche Produkte aus dem Supermarkt sind unbedenklich 4. verzichtet werden soll auch auf den Verzehr von Rohmilchkäse Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2017