Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

hallo , wir haben bereits einen sohn und das wichtigste ist für uns natürlich das unsere geplante schwangerschaft gut verläuft und dass das baby geesund auf die welt kommt . doch im inneren wünsche ich mir ein mädchen. Im i-net hab ich gelesen das man 2 tage vor dem eisprung geschlechtsverkehr haben sollte dann wird es ein mädchen bei einem jungen um den eisprung herum stimmt das ??? Noch 1 weitere frage habe ich , ich bin raucherin ich würde natürlich alles versuchen aufzuhören wenn ich dann schwanger bin doch ist das gefährlich für das kind wenn ich dann von jetzt auf nacher aufhöre ? vielen dank für ihre antworten ....

Antwort auf: Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

Hallo, hier kann ich Ihnen versichern, dass es dafür nach bisheriger Datenlage kein Patentrezept gibt. Alle Versuche, dieses auf natürliche Weise - z.B. Timing des Verkehrs - führen nicht zum erwünschten Geschlecht. Liebe Grüße VB Quellen: Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2011

Antwort auf: Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

Die genannten Maßnahmen sind graue Theorie; in der Praxis kann das Wunschgeschlecht nur mit 50% Wahrscheinlichkeit erreicht werden ;-) Zum Rauchen: frau sollte schon vor der Schwangerschaft aufhören, auch der eigenen Gesundheit zuliebe (warum wird das oft vergessen?). Jede Zigarette schadet dem Kind, ein Rauchstop in der Schwangerschaft ist besser als "langsamer Entzug".

von Andrea6 am 21.11.2011, 16:41