Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

hallo , wir haben bereits einen sohn und das wichtigste ist für uns natürlich das unsere geplante schwangerschaft gut verläuft und dass das baby geesund auf die welt kommt . doch im inneren wünsche ich mir ein mädchen. Im i-net hab ich gelesen das man 2 tage vor dem eisprung geschlechtsverkehr haben sollte dann wird es ein mädchen bei einem jungen um den eisprung herum stimmt das ??? Noch 1 weitere frage habe ich , ich bin raucherin ich würde natürlich alles versuchen aufzuhören wenn ich dann schwanger bin doch ist das gefährlich für das kind wenn ich dann von jetzt auf nacher aufhöre ? vielen dank für ihre antworten ....

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 15:08



Antwort auf: Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

Hallo, hier kann ich Ihnen versichern, dass es dafür nach bisheriger Datenlage kein Patentrezept gibt. Alle Versuche, dieses auf natürliche Weise - z.B. Timing des Verkehrs - führen nicht zum erwünschten Geschlecht. Liebe Grüße VB Quellen: Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2011



Antwort auf: Wunschkind mädchen kann man es beeinflussen

Die genannten Maßnahmen sind graue Theorie; in der Praxis kann das Wunschgeschlecht nur mit 50% Wahrscheinlichkeit erreicht werden ;-) Zum Rauchen: frau sollte schon vor der Schwangerschaft aufhören, auch der eigenen Gesundheit zuliebe (warum wird das oft vergessen?). Jede Zigarette schadet dem Kind, ein Rauchstop in der Schwangerschaft ist besser als "langsamer Entzug".

von Andrea6 am 21.11.2011, 16:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann man die Chance auf ein bestimmtes Geschlecht beeinflussen?

Im Laufe meiner Schwangerschaft war ich bei einigen Gynäkologen... die meisten sagen, man kann das Geschlecht nicht beeinflussen und wenn, dann nur die chance um einen geringen prozentsatz erhöhen! Aus meinem bekanntenkreis höre ich jedoch immer wieder, dass die methode nach Shettles wohl doch funktioniert und der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs ...


kleiner Zuckertest, was kann das Ergebnis beeinflussen

Lieber Herr Dr. Bluni, letzten Mittwoch, habe ich einen kleinen Zuckertest ( 50mg) beim FA durchgeführt. Der Blutwert war nach 1 Std. bei 147. Mein FA meint er wäre leicht erhöht und er würde gerne einen großen Test machen. Ich habe gerade soviele Fragen und die Sprechstundenhilfe konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen. 1. Ich nehme täg...


Kann man eine Zwillingsschwangerschaft beeinflussen?

Ich wünsche mir so gerne Zwillinge kann man das irgendwie beeinflussen ? Könnte ich auch mir zb 2 befruchtete Eizellen einpflanzen lassen auch wenn ich keine Probleme habe schwanger zu werden ( da ich schon Mama bin) Ist so was möglich ?


Zuckertest mit Ernährung beeinflussen?

Hallo Herr Dr Bluni, Kann man einen bevorstehenden Zuckertest beeinflussen? Z.B. Fällt der Test besser aus, wenn ich Tage zuvor nur gesund u nichts süßes esse? Oder hat dies keine Auswirkung? Liebe Grüße


Kann Capval Saft die Einnistung und Befruchtung beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung ist jetzt ca.8 Tage her. Ich habe an diesem Tag bzw den Tag danach begonnen Nachts Capval Saft zu nehmen und habe ihn auch 4 Nächte gebraucht. Nun habe ich gelesen das man diesen unter keinen Umständen im 1. Trimenon nehmen darf.. Wäre die Einnahme in meinem F...


Muttermilch beeinflussen

Hallo ich Stille mein Baby. Habe zurzeit extrem Heißhunger auf süsses und vermehrt Appetit. Meine Hebamme meinte, dass sich alles in der muttermilch zurück spiegelt. Und ich auf süsses verzichten sollte. Ist das wirklich so? Und die stillberatung, ist aber der Meinung, daß man die milch nicht wircklich beeinflussen kann. Und man beruhigt alles esse...


Kann eine Pilzinfektion einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Letzte woche Donnerstag habe ich gemerkt das ich eine Pilzinfektion habe. Habe mir am Freitag sofort bei der Apotheke die Medikamente geholt und bis Montag angewendet. Am Dienstag sollt ich meine MS bekommen, aber jetzt sind es schon 3 Tage her und es ist nichts. Habe gestern (Donnerstag) einen SST gemacht und der war negativ! Kann eine Pilzinfek...


Kann ich eine einseitige fetale Harnstauniere mit viel trinken beeinflussen?

Guten Tag, folgende Daten: 36. Ssw, es wird ein Junge familiäre Zystennieren bei mir, ohne Beschwerden und mit guten Nierenwerten bei Ultraschall bei 35+0 fetale Harnstauniere links festgestellt, mild ausgeprägt Frage: Ich trinke tagsüber sehr viel,morgens ist aber mein Urin sehr gelb, da ich nachts nichts trinke. Kann die fetale Harnstau...


Was kann den HCG beeinflussen?

Hallo, Ich hatte am 16.4.Kryo-Transfer einer Blastozyste. Am 27.4.war der HCG bei 108. 5.5. 822 7.5. 1027 Man sah im Ultraschall einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter. Also ELSS ausgeschlossen. Heute war ich wieder zum Bluttest. 1677 der Wert. Und dann im Ultraschall eine Fruchthöhle mit "Inhalt" und dann sah mal deutlich einen pulsieren...


Kann ich Wendung positiv beeinflussen?

Sehr geehrte Herr Dr Karle, In ein paar Tagen habe ich einen Termin für die äußere Wendung. Ich frage mich, ob ich etwas dazu beisteuern kann, dass die Wendung gelingt. Sollte ich mich die Tage vor der Wendung besonders viel oder vielleicht sogar weniger bewegen oder das Becken hoch lagern, damit das Baby nicht zu weit unten in meinem Becken sitzt...