Wunschkaiserschnitt wann

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Huhu,

Du brauchst Deinen Gyn nicht vom Wunschkaiserschnitt zu überzeugen, Du hast (momentan noch) ein Recht darauf! Ich würde nicht unbedingt eine Uniklinik dafür wählen, sondern eine normale Frauenklinik mit gutem Ruf. Normale Kliniken sind Firmen (GmbHs), die gewinnorientiert arbeiten möchten und daher sehr aufgeschlossen für (teurere) Kaiserschnitte sind.

Mach' dort einen Termin aus zum Vorgespräch für einen eventuellen Kaiserschnitt. Diesen Termin macht man einfach telefonisch aus, und man braucht dafür auch keine Überweisung oder Empfehlung vom eigenen Gyn! Dann geht man hin, spricht über seine Bedenken und seinen Wunsch - und bekommt den Kaiserschnitttermin. Kliniken haben damit null Problem, weil sie an am Kaiserschnitt exakt das Doppelte verdienen wie bei einer spontanen Entbindung!

Der KS sollte so nah am ET wie möglich gemacht werden, denn sogar die letzte Woche bringt noch Gewinn bei der Reife des Kindes. Dabei ist übrigens nicht das Gewicht des Babys so arg entscheidend, denn auch ein bereits schweres Baby kann noch massive Anpassungsprobleme haben, wenn es z. B. schon zwei Wochen vor ET geholt wird (ist meinem Sohn passiert).

LG

von Hexhex am 29.05.2014, 10:24 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wunschkaiserschnitt bei Fußlage

Ich bin in der 36. SSW und das Baby liegt seit ca. der 22. Woche in BEL. Inzwischen hatte ich schon Senkwehen und mein Arzt hält es für unwahrscheinlich, dass sie sich noch dreht (Fußlage). Er empfiehlt einen KS. Von äußerer Wendung hält er wenig, findet sie ...

von mara76 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, hab da mal ne Frage.. Okt. 2005 habe ich meine Zwillis bei 35+0 mit einem Wunschkaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun bin ich nach 3 J. Kinderwunsch incl. Behandlung spontan schwanger geworden. Hab damals ganz lange im KH gelegen wegen Hyperemesis. Dies habe ...

von sunnywoman28 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo, Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage und ich bitte euch mich nicht gleich zu verurteilen! Ich bin mit dem ersten Kind schwanger, und auch erst in der 13. Woche also alles soweit ok beim baby und bei mir! Bin 25 und eigentlich fit bis auf das ich eine einseitige ...

von madl86 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Fragen zum WunschKaiserschnitt

Halloo Dr. Bluni ,morgen bekopmme ich einen Wunschkaiserschnitt leider standen die Ärzte in der Klinik heute ziemlich unter Druck und ichg konnte nicht alles fragen was iich gerne wissen wollte (leider) Mein Kind liegt in SL aber mit dem Gesicht nach vorne ( Sternengucker) ...

von Babylove0212 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Thema Wunschkaiserschnitt

Hey ich habe gehört das man einen wunschkaiserschnitt machen lassen kann?? trifft das denn auch zu?? bei mir wurde nen leistenbruch festgestellt und ich habe was mit dem steiß mein fa sagt das könnte probleme machen bei der geburt mit dem seiß aber mit dem leistenbruch sei ...

von Sweetlady200 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo Ich würde gerne wissen ob man sich aussuchen kann wie mein sein Kind zu Welt bringt und ob ich einen Wunschkaiserschnitt bezahlen müsste. Mich interessiert auch ob man das ganze auch per Vollnarkose machen lassen kann oder ob immer mit PDA betäubt wird. Vielen Dank ...

von Lullemaus_86 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt !!??

Hallo Dr.Bluni Ich bin jetzt in der 18.woche und da ich sehr große ANGST habe,(wie vielleicht andere auch)mache ich mir über einen Kaiserschnitt gedanken.Da ich mich viel über Vorteile und Nachteile informiert habe weiß ich nicht was ich machen soll,ich weiß nur ich habe ...

von sammmy 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.