Frage: wunde

Hallo Herr Doktor Bluni Heute habe ich mich beim Kartoffeln schälen leider geschnitten! Ist es möglich das ich mich über eine wunde ( meine wunde ist nicht mal 1cm tief breit oder lang- nur so angestochen aber es blutete ein wenig) mit listeriose infizieren kann? Muss ich jetzt die tage zum Fleisch zubereiten Handschuhe tragen und beim Obst waschen? Vielen Dank

von stralsunderin1992 am 25.03.2015, 19:25



Antwort auf: wunde

Hallo stralsunderin1992, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2015



Antwort auf: wunde

Nt: darf ich überhaupt in der ss rohes Fleisch also zb. Hack anfassen/kneten? Eigentlich kann über die Haut ( ohne offene Wunden) keine Infektion mit toxo o ä. Stattfinden oder? Lg

von stralsunderin1992 am 25.03.2015, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Waschmittel an wunde gekommen /hände

Als ich eben die Wäsche gemacht habe , ist mir dummerweise etwas colorwaschmittel Pulver an meine Wunde gekommen die ich an den Händen habe. Könnte das in den Organismus kommen und schädlich für mein kind sein ? Bin ca 5 ssw


Listeriose über kleine Wunde/Kratzer

Hallo, Kann eine Infektion m auch über rissige Hände bzw. kleine Kratzwunden erfolgen. Oder nur oral? Danke für ihre Hilfe.


Wc kradtspüler über Hände gelaufen /wunde

Hallo. Herr Bluni. Mir ist was doofe passiert. Habe den eh kraftspüler von denk mit Lemon fresch angefüllt. Und davon ist mir was über die Hand bzw über meine Wunde gelaufen. Es ist so ne Art Gel. Mache mir nun Sorgen ob davon was in den Organismus gelangen kann zum Kind? Bin in der sehr frühen Schwangerschaft. Lg


Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern mit meinen älteren Kindern im Regen spielen, wir haben auch mit den Händen in Pfützen geplatscht. Erst als es zu spät war fiel mir ein dass an meinen Händen Wunden sind, tiefere offene Risse von Trockenheit. Jetzt habe ich Sorgen wegen Leptospiren, Toxoplasmose oder Listerien. Ich hab mir dann gründlich die Hä...


Zeckenbiss wunde

Guten Abend, Mein Mann und ich haben eine zecke von unserem Hund entfernt und die zecke danach verbrannt, könnte es schlimm sein das ich beim verbrennen den Geruch eingeatmet habe von der zecke? Und ist es schlimm das ich die Zeckenbiss Wunde ohne vorheriger Desinfektion angefasst habe, da evtl. noch Bakterien in der Wunde sein könnten? Lg


Hundespeichel an wunde

Hallo Herr Dr Bluni, ich hab eine kleine Schnittwunde am linken Daumen und mein Hund hat dort geleckt. Könnte es gefährlich für das Baby sein? Hab meine Hand danach gewaschen. Lg


CMV über Wunde

Guten Tag Herr Dr. Karle Ich habe eine Frage bezüglich CMV. Ich bin in der 5. SSW, also noch ganz frisch schwanger. Ich habe einen 2-Jährigen Sohn, der in die Kita geht. Er hatte sich gestern eingenässt und ich musste sein sehr nasses Body, die Hose und Windeln wechseln. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ohne Handschuhe dies alles gemacht. E...


Offene Wunde

Hallo ich habe vorhin frisches Rind zubereitet ohne Handschuhe und habe hinterher festgestellt das ich eine offene Stelle habe kann ich mich mit Toxoplasmose infiziert haben ich habe mir natürlich die Hände anschließen gewaschen


Schnitt Wunde

Hallo Dr.Karle, Ich habe heute mir denn Finger mit denn Messer rein geschnitten. Ich habe dann Bepanthen Wund und Heilsalbe rauf getan. Können Bakterien ins Blut gelangen ?  Wird das Kind geschädigt? Deine Schwangerschaftswoche: 40


Wunde/Schreien

Morgen Dr. Karle, Gestern hab i mich mit denn Messer geschnitten und heute habe ich ein bisschen Eiter in der Wunde! ist das gefährlich für das Baby ? kann lautes Schreien auswirkung auf  das  Kindes haben ? weil ich bin heute hingefallen mein Mann war im Keller . Ich habe so laut schreien müssen das er das hört.  danke  Deine...