Frage: wunde

Hallo Herr Doktor Bluni Heute habe ich mich beim Kartoffeln schälen leider geschnitten! Ist es möglich das ich mich über eine wunde ( meine wunde ist nicht mal 1cm tief breit oder lang- nur so angestochen aber es blutete ein wenig) mit listeriose infizieren kann? Muss ich jetzt die tage zum Fleisch zubereiten Handschuhe tragen und beim Obst waschen? Vielen Dank

von stralsunderin1992 am 25.03.2015, 19:25

Antwort auf: wunde

Hallo stralsunderin1992, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2015

Antwort auf: wunde

Nt: darf ich überhaupt in der ss rohes Fleisch also zb. Hack anfassen/kneten? Eigentlich kann über die Haut ( ohne offene Wunden) keine Infektion mit toxo o ä. Stattfinden oder? Lg

von stralsunderin1992 am 25.03.2015, 20:49