Dr. med. Vincenzo Bluni

Wund durch Ureaplasmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo :)

Bei meinem Mann wurde letzte Woche eine Ureaplasma Parvum Infektion festgestellt, weshalb ich sofort zum FA bin um das auch bei mir abzuklären. Mein FA meinte das die Ureaplasmen in der Frühss keine Beschwerden machen und wir zum jetzigen Zeitpunkt (Beschwerdefrei und kein Geschlechtsverkehr seit Beginn der SS) keinen Abstrich machen. Am Sonntag war ich dann im KH weil ich einen Juckreiz hatte, der so unangenehm war, dass es nicht noch einen Tag warten konnte. Dort wurde eine Pilzinfektion vermutet (kein abstrich) ich erhielt erstmal nur Vagisan Kapseln und sollte zu meinem FA einen Abstrich machen lassen, sollten die Beschwerden nicht abklingrn.
Auch dort wurde mir bestätigt das Ureaplasmen keine Beschwerden verursachen, wenn überhaupt erst später.

Mit den Kapseln wurde der Juckreiz besser. Dienstag war ich beschwerdefrei. Doch Mittwoch fühlte ich mich dann total wund. Allerdings nicht an den Schamlippen sondern eher am Dammbereich. Heute hat mein FA einen abstrich gemacht und schickt diesen ins Labor auch um auf Ureaplasmen zu untersuchen um mich zu beruhigen (man liest ja schon horrorgeschichten im Internrt)
Er selbst konnte heute nur einen weißlichen Ausfluss (ist aber denke ich notmal) und eine Rötung der Schleimhäute feststellen. Unterm Mikrosskop konnte er nichts auffälliges erkennen, bur sehr viele milchsäurebakterien (durch das vagisan wahrscheinlich) was ja eher positiv ist. Ph Wert war im Normalbereich

Er möchte jetzt die Laborergnisse abwarten, die allerdings erst nächsten Donnerstag da sein werden.

Ich Frage mich jetzt wovon ich so wund sein kann wenn er nichts erkennen konnte und sogar der PH Wert ok war. Kann trotzdem eine Infektion vorliegen?
Wenn nicht warum köbnte ich dann so wund sein?
Ich habe seit beginn der ss viel Ausfluss. Kann das davon kommen?
Sind es vllt doch die Ureaplasmen? Und sollte ich die behandeln lassen obwohl ich erst in Woche 11 bin? Ich finde Antibiotika nicht so toll in der ss
Was kann ich jetzt dagegen tun? Kann ich Bephantejn nehmen und kamillenbäder machen?
Ist es gefährlich bis nächsten Donnerstag zu warten ohne Behandlung, sollte es doch eine Infektion sein?


LG Pepino90

von Pepino90, 11. SSW   am 12.12.2019, 15:27 Uhr

 

Antwort auf:

Wund durch Ureaplasmen?

Hallo,

Das kann in dem Fall eine ganz andere Ursache haben und hier stimme ich der Einschätzung der Ärzte vor Ort zu.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose über kleine Wunde am finger

Hallo Ich habe eine kleine Schnittwunde am Finger. Ich habe heute ungewasche Kartoffeln aus dem Keller getragen und dabei ist auch etwas Erde auf meinen Händen geladet. Kann eine Infektion durch die Erde auf der Schnittwunde zustande kommen? Habe natürlich danach sofort Hänse ...

von ramoni91 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Hansaplast Wundspray

Hallo Dr Bluni, ich habe mich heute anscheinend bei einem Papier geschnitten. Hab es nur gemerkt weil es ein bisschen brannte und einen Hauch von Blut an der Schnittwunde war. Die Wunde ist super klein. Ich habe dann ohne nachzudenken das Hansaplast Wundspray hingespritzt. ...

von Lenamarie2010 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Blutungen und wundsekret nach cerclage

Sehr geehrter Herr Bluni, Wie lange halten die Blutungen nach der Cerclage an? Kann es sein, dass es mach 2 Tagen aufhört und dann wieder leicht anfängt eine sogenannte Schmierblutung nach toilettengang? Wie lange hält das abfließen von Wundsekret an? der sieht bei mir ...

von KSE 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Offene Wunde am Finger

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (5. SSW) habe mir gestern eine zwar oberflächliche aber doch relativ große (ca 2 cm lang und 0,5 cm breit) Schnittwunde am Finger zugezogen. Aus Sorge, dass Desinfektionsmittel schädlich sein könnte habe ich die Wunde nicht desinfiziert, sondern nur ...

von A0815 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Listerien Wunde

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe schon viele Sichtweisen gehört. Ich habe durch die Witterung an meinen Händen leichte Risse die teilweise auch leicht bluten. Ich komme in der Öffentlichkeit wenn eine der Stellen wieder aufgeht nicht immer an Desinfektionsmittel. Kann ...

von Sahara93 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wundspray Hansaplast schädlich?

Guten Tag, ich war heute morgen bei der Blutabnahme und habe am Abend das Pflaster entfernt. Dabei ist ein kleiner Hautstreifen am Pflaster hängen geblieben, es hat jedoch nicht geblutet. Ich habe dann, ohne darüber nachzudenken, das Wundspray von Hansaplast ...

von Daniela02 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Toxplasmose über Erde und wunden

Guten Tag, Heute hat mein Mann suppengrün vom Wochenmarkt geholt, dieses hatte ziemlich viel erde dran, ich hole normalerweise immer welches aus dem Supermarkt, wo kaum.erde dran ist.. Ich hab das also so verabeitet, die ganze erde gründlich abgewaschen.. Dabei und auch ...

von Alenaa 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Toxoplasmose Infektion durch Wunde

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe zwei Kater und bin Toxoplasmose negativ. Die Tiere sind reine Hauskatzen und bekommen kein rohes Fleisch zu fressen. Trotzdem bleibt natürlich eine Restsorge, dass sie infiziert sein könnten. Gestern hatte unser Kater leider starken ...

von Ranunkel17 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Listerien durch offene Wunde

Lieber Dr.Blumi, Leider stand bei uns jetzt eine Auflaufform, Pfanne, Topf, für 3 Tage mit Essensresten eingeweicht im Spülbecken. Dabei war das Spülbecken mit Wasser gefüllt. Das es sehr stressig was, bin ich nicht dazu gekommen. Heute fasste ich in das alte, mit ...

von Naga1210 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Inhaltsstoffe italienischer Wundsalbe Lenirit ok?

Guten Morgen, ich befinde mich derzeit im Urlaub in Italien und habe mir durch einen Sturz eine Schürfwunde am Ellenbogen zugezogen. Ich habe diese desinfiziert (mit Wasser gereinigt und mehrmals Octenisept verwendet). Nun beginnt die Heilung unter dem Pflaster. Um das Ganze ...

von Ceciel 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.