würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

ich bin in der 10. Woche schwanger und mache mir große sorgen.da ich heute pistazien und nüsse(aus der türkei) gegessen habe, die mit WÜRMERN befallen waren. es waren lebende würmer drin und höchstwarscheinlich waren an diese nüsse und pistazien ganz viele wurmeieier, die ich mitgegessen habe. ich weiß nun nicht was ich machen soll. wie gefährlich ist das für mein ungeborenes kind? wird mein kind dadurch geschädigt? und kann ich mich zusätzlich mit toxaplasmose oder listerien infieziren. bitte helfen sie mir weiter. danke

von enma am 05.10.2013, 01:50

Antwort auf: würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2013