würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

ich bin in der 10. Woche schwanger und mache mir große sorgen.da ich heute pistazien und nüsse(aus der türkei) gegessen habe, die mit WÜRMERN befallen waren. es waren lebende würmer drin und höchstwarscheinlich waren an diese nüsse und pistazien ganz viele wurmeieier, die ich mitgegessen habe. ich weiß nun nicht was ich machen soll. wie gefährlich ist das für mein ungeborenes kind? wird mein kind dadurch geschädigt? und kann ich mich zusätzlich mit toxaplasmose oder listerien infieziren. bitte helfen sie mir weiter. danke

von enma am 05.10.2013, 01:50



Antwort auf: würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

S.g.Dr. Bluni ich bin in der 10 Ssw und musste jetzt schon Antibiotika nehmen wegen Angina. Nun habe ich auch noch husten dazu bekommen einrn Vaginalpilz und heute musste ich feststellen das meine Tochter mich mit würmer angesteckt hat. ich habe angst um mein baby das die vielen Behandlungen gefen due Pilzinfektion die Würmer und das Antibiotik...


Würmer in der Frühss

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin ca. 8 SSW und habe in der Nacht Würmer am After entdeckt, bei mir und auch bei meinen Kindern. Ich hatte schon mal vor 3 Wochen Juckreiz, dachte aber dass es vom "auslaufenden" Utrogestan kommt. Im Nachhinein denke ich, dass die Würmer vielleicht schon da waren. Ich warte auf den Rückruf vom Gynäkologen, welches...


Wie werd ich würmer los

Hallo , Ich bin bin langsam am verzweifeln . ich habe im Juli bei meiner Tochter und mir Würmer entdeckt die auch sofort mit Helmex behandelt worden sind und nach ein paar tagen hatten wir auch ruhe. Eine woche später hatte ich erfahren das ich in der 7.woche schwanger bin und die würmer waren auch wieder da allerdings nur bei mir.also wurde ich...


Katze hat Würmer

Hallo Herr Doktor Bluni, vorerst wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018 Heute morgen habe ich bei meiner Kartze einen ausgestoßenen Wurm am Schwanz festgestellt. Ich hatte sie zuvor gestreichelt, allerdings mit Handschuhen, welche direkt in die Waschmaschine gewandert sind. Geduscht habe ich auch direkt. Ich ho...


Würmer in der Schwangerschaft

Ist es für das Ungeborene schädlich oder gefährlich (Ansteckung bei Geburt) wenn die Mama Würmer hat? Was kann dagegen unternommen werden? Arztbesuch steht noch aus, aber ist auch ein peinliches Thema...


würmer in Kirschen gegessen

Hallo Herr Dr. Ich habe gestern Kirschen gegessen die vonm Garten kommen.. ich habe sehr viele gegessen.. dann heute morgen sehe ich dort würmer in den Kirschen.. jetzt habe ich total angst . Was kann passieren?ist es gefährlich fürs baby? oder werden diese wieder ausheschieden ohne Folgen ? bin jetzt ik fer 31 SSw


würmer ( Maden) in Kirschen gegessen

Bzgl der Frage davor von mir.. Überleben diese denn überhaupt im Magen Darm Trakt ( Maden) .. also diese können sich auch nicht vermehren oder sonstiges??


würmer

Hallo Herr dr Bluni und zwar habe ich schon die ganze Schwangerschaft mit Würmern zu kämpfen , mittlerweile bin ich in der 39 Ssw und die Würmer sind immer noch nicht weg trotz Medikamenten . Jetzt wollte ich fragen werden die Würmer bei der Geburt meinem Kind schaden ? Was ist wenn mein Kind sich damit ansteckt kann man es gut behandeln ? Mit f...


Maden Würmer

Sehr geehrte Herr Bluni, Gestern habe ich butterkeske gegessen, später habe ich gemerkt das es Maden und Würmer drinnen waren leider weiss ich nicht ob ich von den Maden und Würmer auch etwas gegessen habe Ist es gefährlich für mein Baby ? Lg


Würmer in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger und habe eben entdeckt das ich Würmer im Kot habe. Große tote Würmer, nicht diese kleinen die man von Tieren kennt. Ich leben mit einen Hunde und Katzen zusammen. Ich habe beim Arzt angerufen und dort sagte man mir: ich soll ein Röhrchen abholen und kann dann bei Gelegenheit die Stuhlprobe abgeben. Heißt...