Schwangerschaftsforen
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..?
In diesen 12 Schwangerschafts-
Foren finden Sie andere Frauen,
die auch in Ihrem Monat entbinden:
* Januar
* März
* Mai
* Juli
* September
* November
* Februar
* April
* Juni
* August
* Oktober
* Dezember
   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

 

Antwort:

Re: Würmer in der Frühss

Hallo,

1. diese haben keine negativen Folgen für Sie oder das Kind

2. eine Behandlung ist möglich, z.B. mit den folgenden Wirkstoffen:

Pyrviniumembonat
Mebendazol
Noclosamid

Die individuell sinnvollste Maßnahme besprechen Sie aber bitte in jedem Fall mit Ihrem behandelnden Arzt vor Ort

Liebe Grüße

VB


von Dr. Vincenzo Bluni am 05.10.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen

 
    Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

antibiotika, Pilzinfektio, husten und würmer und das in der frühschwangerschaft

S.g.Dr. Bluni ich bin in der 10 Ssw und musste jetzt schon Antibiotika nehmen wegen Angina. Nun habe ich auch noch husten dazu bekommen einrn Vaginalpilz und heute musste ich feststellen das meine Tochter mich mit würmer angesteckt hat. ich habe angst um mein baby das die ...

CoraLine121   13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 
 

meine katze hat würmer ist es schädlich für mch und das ungeborene baby?

hallo Dr. Bluni Ich habe vor paar Tagen bei meiner Katze Würmer festgestellt. Habe sie entwurmt. ich bin aber in der 38.ssw und wollte fragen ob das für mich und das Baby sehr schädlich ist. Ich versuche ständig ab stand von der Katze zu haben, kann aber denn Kontakt mit ...

NeVa96   20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

würmer in nüssen und pistazien gegessen in der ss

ich bin in der 10. Woche schwanger und mache mir große sorgen.da ich heute pistazien und nüsse(aus der türkei) gegessen habe, die mit WÜRMERN befallen waren. es waren lebende würmer drin und höchstwarscheinlich waren an diese nüsse und pistazien ganz viele wurmeieier, ...

enma   05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer, Viecher im Essen

Hallo, ich habe heute Morgen Kellogs gegessen und leider erst als ich die Hälfte schon gegessen hatte gesehen, das irgendwelche kleinen Viecher und sogar ein Wurm drin war. Jetzt hab ich voll das komische Gefühl und Angst das es meinem Baby schaden könnte? Mach ich mir ...

cornelia85   11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer bei Katze von Freunden

Guten Tag, trotz Wurmkur beim Züchter und penible Hygiene hat die Babykatze von Freunden Würmer und wirdnun behandelt. Falls meine Freunde sich anstecken, kann auch ich mich anstecken? Wir gehen heute im Freundeskreis essen. Eigentlich nicht, ...

endoplasmatischesreticullum   22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich in der 15.Woche und habe mir wohl Madenwürmer eingefangen. Nehme normalerweise Molevac und die einzige Weise, sie wegzubekommen, war damals die wöchentliche Gabe über sechs Wochen. Nun weiß ich nicht, wie das Kind das findet. Können ...

eka2   02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, vielleicht können sie mir ja meine Angst nehmen. habe nun seid 10 Tagen Durchfall. war beim Notdienst gestern, dort hab ich Medikamente gegen den Durchfall bekommen, die schon etwas geholfen haben, habe aber immernoch mehrmals Durchfall am Tag. Der Durchfall ...

Sarah1987   22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer während der Schwangerschft

Hallo alle zusammen, ich bräuchte ganz dringend Hilfe kann nicht mehr schlafen, ich habe Würmer in meinen Stuhl Endeckt war damit auch beim Arzt aber der verschrieb mir nur Molevac aber das ist nicht sicher für das Kind !! Ich weis nicht was ich machen soll! Das sind so kleine ...

Habibi91   07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer in Kirschen in er SS gegessen

Hallo, ich bin jetzt total verunsichert ob ich irgendwie gefährdet bin. Und zwar haben wir heute von den Nachbarn Kirschen bekommen die er vom Baum gepflückt hat und habe davon einiges gegessen, da ich kirschen sehr liebe. Meiner kleinen tochter habe ich die immer aufgemacht ...

joanna_susanna2008   01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
 

Würmer in der Schwangerschaft

Hallo Ich (22. SSW mit Zwillingen), habe gestern bemerkt, dass ich Spulwürmer habe (unser Sohn knapp 3 hatte diese auch vor 1,5 Wochen- wie viele aus seiner Spielgruppe, er wird derzeit behandelt). Da ich morgen eh beim FA bin werde ich heute nichts unternehmen. Meine ...

Novi2007   24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia