Frage: Würmer im Stuhl

Ich habe am Freitag festgestellt das ich einen kleinen weißen Wurm im Stuhl habe ca 1cm...nach Jucken im Analbereich. Ich bin in der 16. SSW. Können die würmer dem Baby Schaden? Zu welchen arzt muss ich da gehen, wegen der Medikamente? Darf ich die Medikamente nehmen und können diese dem Baby schaden? Liebe Grüße und danke im vorraus

Antwort auf: Würmer im Stuhl

Hallo, die Mittel der Wahl bei Wurmerkrankungen in der Schwangerschaft sind die folgenden: Pyrviniumembonat Mebendazol Noclosamid Man nennt diese Gruppe der Wirkstoffe gegen Würmer auch Anthelmintika. Die individuell sinnvollste Maßnahme sollte mit dem behandelnden Arzt vor Ort besprochen werden. Auch kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2010

Antwort auf: Würmer im Stuhl

Hallo, ich an Deiner Stelle hätte sofort meinen Frauenarzt bzw. eine Frauenklinik aufgesucht und alles abklären lassen. Liebe Grüße und alles Gute Jeanette

Antwort auf: Würmer im Stuhl

Hi Ich war in der Klinik aber die haben gesagt ich soll bis Montag warten, und ich bekomme das Zeug in der Apo. Lg. Ina