Frage: Würmer im Stuhl

Ich habe am Freitag festgestellt das ich einen kleinen weißen Wurm im Stuhl habe ca 1cm...nach Jucken im Analbereich. Ich bin in der 16. SSW. Können die würmer dem Baby Schaden? Zu welchen arzt muss ich da gehen, wegen der Medikamente? Darf ich die Medikamente nehmen und können diese dem Baby schaden? Liebe Grüße und danke im vorraus

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 16:47



Antwort auf: Würmer im Stuhl

Hallo, die Mittel der Wahl bei Wurmerkrankungen in der Schwangerschaft sind die folgenden: Pyrviniumembonat Mebendazol Noclosamid Man nennt diese Gruppe der Wirkstoffe gegen Würmer auch Anthelmintika. Die individuell sinnvollste Maßnahme sollte mit dem behandelnden Arzt vor Ort besprochen werden. Auch kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2010



Antwort auf: Würmer im Stuhl

Hallo, ich an Deiner Stelle hätte sofort meinen Frauenarzt bzw. eine Frauenklinik aufgesucht und alles abklären lassen. Liebe Grüße und alles Gute Jeanette

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:04



Antwort auf: Würmer im Stuhl

Hi Ich war in der Klinik aber die haben gesagt ich soll bis Montag warten, und ich bekomme das Zeug in der Apo. Lg. Ina

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Würmer im Stuhl

Hallo Dr. Bluni, heute hat meine 12jährige Tochter kleine weiße Würmer in ihrem Stuhl entdeckt. Ich selbst bin in der 33. SSW und habe Bedenken, dass ich mich ebenfalls infiziert haben könnte (habe bis jetzt jedoch keine Beschwerden). Darf man während der Schwangerschaft überhaupt ein Mittel gegen die Würmer einnehmen bzw. ist der Wurmbefall sch...


Würmer im Stuhl

Hallo! Ich habe seit ein Paar Tagen kleine weiße Würmchen im Stuhlgang. 2 mal habe ich sie gesehen. Ich bin in der 26. SW und mein Hausarzt weiß kein Medikament (Helmex verschreibt er nicht). Mein Frauenarzt sagt Helmex sei unbedenklich was soll ich tun. Michaela


Maden Würmer

Sehr geehrte Herr Bluni, Gestern habe ich butterkeske gegessen, später habe ich gemerkt das es Maden und Würmer drinnen waren leider weiss ich nicht ob ich von den Maden und Würmer auch etwas gegessen habe Ist es gefährlich für mein Baby ? Lg


Listeriose über stuhl

Hallo Ich habe heute meine Tochter gewickelt und etwas Stuhl am Finger gehabt. Habe dann vergessen (wegen dem Postboten) meine Hände etz waschen und mir dann an den Mund gefasst. Erst dann fiel mir der Geruch auf und dass ich vergessen hatte die Hände zu waschen. Kann so eine Infektion erfolgen.


Stuhl in Scheide gelangt

Guten Morgen, mir ist vorhin beim Abwischen nach dem wasserlassen aus Versehen etwas Stuhl in die Scheide gelangt. Hab dann sofort mit wasser Nachgespült. Der Urin beim Fa war gestern ohne Befung und der PH Wert bei 4. Muss ich mir Sorgen machen? Danke!


Würmer in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger und habe eben entdeckt das ich Würmer im Kot habe. Große tote Würmer, nicht diese kleinen die man von Tieren kennt. Ich leben mit einen Hunde und Katzen zusammen. Ich habe beim Arzt angerufen und dort sagte man mir: ich soll ein Röhrchen abholen und kann dann bei Gelegenheit die Stuhlprobe abgeben. Heißt...


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll mit Luft und Stuhl. Was kann ich dagegen tun? Haben Sie einen Ratschlag? Der Arzt hat dazu nichts mehr genaueres gesagt.


Blut im Stuhl

Guten Morgen Herr Dr. Karle, leider geht es hier eher um ein für mich unangenehmes Thema: Blut im Stuhl. Aktuell befinde ich mich in der 26Ssw. Eben bin ich auf Klo und beim ersten abputzen hatte ich relativ viel frisches Blut am Tuch. Der Schock war natürlich groß. Aber es kam wohl wirklich vom After. Der Stuhlgang war gefühlt nicht sonder...


Blut im Stuhl

Ich hatte gerade ein bisschen Blut im Stuhl. Ich hatte jetzt die letzten Wochen immer Verstopfung trotz magnesium. Jetzt wars mal gestern und heut besser und jetzt war da aber etwas schleim mit Blut im stuhl. Schleim war öfter die letzte Zeit dabei. Schmerzen hab ich sonst keine. Reicht es wenn ich Montag beim Arzt anrufen oder sollte ich ins K...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...