würde man es merken wenn das kind im laibe leblos wäre?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: würde man es merken wenn das kind im laibe leblos wäre?

hallo,dr.bluni.ich weiss das ist eine sehr merkwürdige frage,jedoch kam sowas sicherlich schon mal vor...meine frage stelle ich deswegen ,weil man ja alle 4 wochen zum frauenarzt geht,doch die kindsbewegung merkt man nicht gleich so das man diese als jene bezeichnen könnte.da ich bei meinem ersten kind alle 2 wochen zum arzt musste,habe ich es regelmässig gesehen und war beruhigter..die kindsbewegung konnte ich bereits in der 15ssw wahrnehmen,dadurch das ich schmaler war,nun ist es nicht so..bin alle 4 wochen beim arzt,was mich sowieso ängstlich stimmt,da ich mein erstes kind in der 21ssw gebärte und alle drei ss als risiko eingestuft wurden..nun meine sorge,da ich dieses kind nicht so merke bis garnicht ..würde der körper einen natürlichen abbruch starten ,wenn das kind leblos wäre,oder müsste man bei so einem leblosen fall bis zum nächsten arzttermin warten? danke im vorfeld.

von cieslinski66 am 10.03.2014, 13:22

Antwort auf: würde man es merken wenn das kind im laibe leblos wäre?

Hallo, Nein, nicht zwangsläufig. Jedoch werden wir dahingehend beruhigen können, wenn bisher alle Untersuchungen unauffällig gewesen sind und der Verlauf ohne Risiken und Besonderheiten ist, wird es dem Kind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch weiterhin gut gehen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2014