Frage: Wrigles Extra erlaubt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich muss Sie leider schon wieder nerven. :-( Immer wieder mache ich mir so viele Gedanken, was ich zu mir nehme. Man muss auf so vieles achten, meine Schwangerschaft kann ich kaum genießen. Ich habe mir Wrigles Extra (Mango Melone) gekauft und schon vier davon gegessen, über 3 Tage verteilt. Ich kaue sie nie lange, weil sie dann nicht mehr schmecken. Jetzt lese ich auf der Packung von mehrwertigen Alkoholen. Ich studiere immer die Zutatenliste. Warum habe ich das nur diesmal übersehen? Schaden diese mehrwertigen Alkohole meinem Baby? Ich bin in der 12. SSW und gestern bei der frühen Feindiagnostik war alles absolut in Ordnung. Würde man denn da schon was sehen, wenn was nicht stimmen würde? P.S.: Noch ein großes Lob an Ihr Forum. Es ist wirklich sehr hilfreich und ich lese gerne hier!!! LG Nicole

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

Liebe Nicole, selbstverständlich sind solche Süßwaren erlaubt, denn es handelt sich dabei ja nicht um reinen Alkohol, wie bei einer mit Alkohol angerichteten Sauße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2013

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

Des ja echt übertrieben.... da ist mit sicherheit nichts wegen kaugummis!

von Sonnenblume2712 am 27.04.2013, 09:29

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

Musstest du denn deinen Ausweis vorzeigen als du sie gekauft hast?

von misspeff am 27.04.2013, 11:10

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

natürlich kannst du es kauen wenn du möchtest! hast du denn eine Hebamme? Suche dir eine und erzähle ihr alles was dich bewegt dann kannst du mit ihr dich besser austauschen und sie kann dir viel besser helfen! Natürlich gibt es vieles wo man während der SS aufpassen muss.. Aber!! Lass die Finger weg von Internet (ganz schlimm sind die Suchmaschinen). Mit geniessen der SS - da hackt es bei mir auch- ich kann dich verstehen. Du darfst alles essen und trinken (Roh produkte nicht, rauchen und Alkohol trinken auch nicht) - mehr ist das nicht! Du darfst alle frevierkäufliche Cremes benutzen (nur die nicht die in der Apotheke verkauft werden als Medikament). Wie gehabt: such dir dringenst eine Hebamme (übernimmt die KK)!!

von mamaben am 27.04.2013, 11:55

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

Mehrwertige Alkohole sind in vielen industriell hergestellten Nahrungsmitteln als Lebensmittelzusatzstoff E 420 deklariert und findet als Zucker-Austauschstoff, Trägerstoff sowie Feuchthaltemittel Verwendung. Chemisch betrachtet sind mehrwertige Alkohole wie Sorbitol die reduzierte Polyolform der Glucose. Sie können vom Menschen nicht verstoffwechselt werden. Ursprünglich kommen mehrwertige Alkohole aus den Früchten der Vogelbeere. Beispielsweise enthält die Eberesche bis zu 12 Prozent mehrwertige Alkohole in Form von Sorbit. Auch Kernobstsorten wie Birnen, Pflaumen, Äpfel, Aprikosen und Pfirsiche weisen einen hohen Anteil mehrwertiger Alkohole auf. Das hab im Netz kopiert..... Seite: Yazio.de

von MissHaribo am 27.04.2013, 11:57

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

Liebe mamaben, vielen lieben Dank für Deine beruhigenden Worte. Ich habe eine Hebamme, denke aber, wenn ich sie sowas frage, was sie dann wohl von mir denken muss. Ich frage sie so schon so viel. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, die sie sich um alles einen Kopf macht. Die anderen Antworten haben mir ja nicht wirklich weitergeholfen. LG Nicole

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

Liebe MissHaribo, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigter. Schönes WE. LG Nicole

Antwort auf: Wrigles Extra erlaubt

ich habe meine Hebamme mit den Wörtern: "Guten Tag! Ich bin eine hysterische Schwangere und mache mir sehr-sehr viele Gedanken und Sorgen!" kennengelernt. Dafür habe ich die auch - ich glaube es gibt da ein paar Fragen die ich wahrscheinlich schon 10 mal (die gleiche) gestellt habe..ich schäme mich nicht dafür. Eine SS ist ein Ausnahmezustand. Und das ist meine 2.! Also..frag sie ruhig und mach dir eine Liste mit all die Fragen die dich bewegen (ob lächerlich oder nicht) - besser so als im Internet zu googlen!!! Und kaufe die ein Buch Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter von Ildikó von Kürthy !!!!

von mamaben am 27.04.2013, 17:10