Dr. med. Vincenzo Bluni

Woher kommt immer dieser Druck nach unten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin nun 19+2 SSW und hatte vor gut einer Woche zum ersten mal plötzlich einen Druck nach unten auf den Muttermund der nacht zwei Tagen wieder weg war weshalb ich mir keine Gedanken weiter machte.
Am vergangenen Montag hatte ich meine Vorsorge bei meiner Fa, Mein Gebärmutterhals ist bei 5cm und auch auf drücken hin stabil gewesen, ein paar Stunden nach der Untersuchung hatte ich den Druck dann erneut.
Seit dem ist er mal da mal nicht, eine Ahnung woher das kommen kann?
Hatte leider am Montag nicht daran gedacht zu fragen da es eigentlich wieder in Ordnung war.
Die ist meine 5te Schwangerschaft!
lg

von Fuchsbaby5 am 04.03.2016, 08:20 Uhr

Antwort auf:

Woher kommt immer dieser Druck nach unten?

Hallo,

dafür gibt es nicht immer eine Erklärung und die konkrete Ursache kann natürlich nur eine Untersuchung vor Ort klären. Von hier aus geht das prinzipiell nicht.

Wenn also anhaltende Beschwerden vorhanden sind, die trotz Schonung und Einnahme von Magnesium nicht besser werden, dann wenden Sie sich dazu bitte entweder an die Praxis oder die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2016