wofür rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wofür rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos??

Hallo Doc, ich durchforste hier gerade alte Unterlagen und stoße auf etwas was mich stutzig macht. ich hatte 2004 eine fg. mit der blutgruppe 0 und rh pos haben die mir rhesogam gegeben..... warum habe ich das damals bekommen?? liebe grüße im vorraus jasmin

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 13:53



Antwort auf: wofür rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos??

Liebe Jasmin, wenn Sie eine rhesusnegative Blutgruppe haben, dann wird es völlig richtig sein, Ihnen Anti-D zu verabreichen, wenn es eine Geburt oder Fehlgeburt gab, bei das Kind die Blutgruppe 0/A/AB/B positiv hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutgruppe A negativ: Leichte Schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, ich war gestern im KH wegen eines bakteriellen Abstriches, da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Nun bekam ich heute eine leichte Schmierblutung. Ich habe Blutgruppe A negativ und bin nun unsicher, ob ich eine Spritze benötige, oder ob ich davon ausgehen kann, dass dies eine Reaktion auf die Untersuchung ist. Danke für Ihre Bemühungen. ...


Blutgruppe A negativ. Vielleicht Anti Spritze vergessen . Diese noch nachholen?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe zusammen mit meinem Mann den Wunsch auf ein 3. Kind. Wir haben bereits 2 Söhne. Mein Mann hat Rhesusfaktor positiv und ich negativ. Meine erster Sohn positiv mein zweiter Sohn negativ! Ich bin mir nicht sicher nach der Entbindung von meinem 2.ten Sohn die Anti Spritze bekommen zu haben. Und ich möchte mich daher infor...


Was für Komplikationen hab werd ich haben mit dee blutgruppe resus negativ mit a

Guten tag ich war eben beim frauenarzt und mache mir gerade sorgen es geht darum das ich schon ein kind habe und noch ein schwangerschaftsabbruch nach meinem ersten kind hatte dabei wurde vergessen mir danach die spritze zu geben weil ich resus negativ bin und jetzt antikörper im körper habe und bin erneut schwanger was passiert jetzt mit meinem 2t...


Blutung in der Ssw und negative Blutgruppe

Hallo ich bin erst in der 6. Ssw und habe eine leichte rosafarbene Blutung. Ich werde auch morgen gleich zum Gyn und das abklären lassen. Meine Frage: Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und bei meiner letzten ss sagte man mir bei Blutungen muss ich eine Spritze bekommen, damit es keine Antikörperbildung bei evt. Blutvermischung gibt. Ab welcher ssw ...


Angst nicht wieder schwanger sein zu dürfen (Blutgruppe)

Hallo Am 19.08. Habe ich mein drittes Kind entbunden Er ist Blutgruppe B Rh postitiv und ich bin Blutgruppe AB rh negativ Bei meinem Sohn wurde ein Coombstest durchgeführt. Er ist positiv gewesen da steht in Klammern im arztbrief Anti D hinter Deswegen wurde er auch im Krankenhaus noch auf Bilirubin getestet inkl 2 Nachkontrollen im ki...


Gefahr bei Rhesus-Negativ-Spritze, wenn falsche Blutgruppe?

Hallo Herr Dr. med. Karle! Ich bin in der 28. SSW und habe bereits das Ergebnis meiner Blutgruppenbestimmung erhalten: Blutgruppe B, Rhesusfaktor negativ. Meine Familie und ich sind uns allerdings ziemlich sicher, dass im Mutterpass meiner Mutter für mich ein positiver Rhesusfaktor vermerkt war. Leider hat meine Mutter den Pass vor einiger Zeit...


Blutgruppe negativ

Hallo.. Mann bekommt doch aber der 28ssw glaub ich dir anti d Spritze oder wie die heisst. Jetzt meine Frage welche Blutgruppe kann mein ungeborenes Kind haben wenn die Mutter 0 negativ ist und der Vater a negativ ist brauch ich dann die Spritze??


Neuer Bluttest auf Blutgruppe beim Kind

Guten Tag, Ich bin B rhesus negativ. Meine Frauenärztin sprach mich an, dass es wohl ganz neu einen speziellen Bluttest geben soll, dass man schon in der Schwangerschaft die Blutgruppe des Kindes feststellen kann und dann wenn das Kind auch negativ ist, soll angeblich keine spritze nötig sein, Weder in der Schwangerschaft noch nach der Geburt...


Blutgruppe

Guten Morgen Herr Karle, ich hätte mal eine Frage zur Blutgruppe. Laut Mutterpass habe ich A positiv bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir Blut abgenommen, mir ist nun gestern beim durchschauen aufgefallen, dass das Labor statt 09.07.19 (erster Termin)beim Datum der Blutabnahme 05.07.19 steht. Könnten hier Proben vertauscht worden sein? Od...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...