wofür rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wofür rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos??

Hallo Doc, ich durchforste hier gerade alte Unterlagen und stoße auf etwas was mich stutzig macht. ich hatte 2004 eine fg. mit der blutgruppe 0 und rh pos haben die mir rhesogam gegeben..... warum habe ich das damals bekommen?? liebe grüße im vorraus jasmin

Antwort auf: wofür rhesogam bei blutgruppe 0 und rh pos??

Liebe Jasmin, wenn Sie eine rhesusnegative Blutgruppe haben, dann wird es völlig richtig sein, Ihnen Anti-D zu verabreichen, wenn es eine Geburt oder Fehlgeburt gab, bei das Kind die Blutgruppe 0/A/AB/B positiv hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2010