Dr. med. Vincenzo Bluni

Wochenlange Schmierblutung und schmerzen in den Brüsten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Bluni,
mein Körper spielt total verrückt und ich habe keine Erklärung dafür.
Letzten Monat habe ich meine Menstruation 2 mal hintereinander bekommen.
Einmal eine Woche zu früh und dann genau eine Woche drauf zum eigentlichen Termin.
Allerdings habe ich beide male nur einen Tag starke Blutungen gehabt und die Tage dazwischen und danach leichte hellrote –bis dunkle Schmierblutungen und das geht nun schon seit ca. 4 Wochen so. Ich habe jeden Tag eine leichte Schmierblutung und meine Brüste sind zunehmend gewachsen und jeden Morgen tun sie weh und sind prall geschwollen wenn ich auf dem Bauch geschlafen habe. Ich habe sogar den eindruck, dass sie in den letzten 2 Wochen noch ein bisschen mehr gewachsen sind und das geht bis heute so :(.
Schmerzen habe ich bis auf den Druck in den Brüsten keine. Vor der ersten Blutung hatte ich die befürchtung Schwanger sein zu können, da mich Morgens beinahe täglich eine mir unbekannte Übelkeit und ein noch nie dagewesenes Sodbrennen plagte, daher war ich eigentlich ziemlich erleichtert als ich (wenn auch zu früh) meine Menstruation bekam und die Übelkeit und die Unterleibschmerzen schlagartig verschwanden.
Allerdings bin ich auch seit Wochen krank und werde nicht richtig gesund ich habe das Gefühl, eine Erkältung jagt die nächste und aufgrund meiner Zahnschmerzen und der Bronchits vor 2 Wochen nehme ich viele Schmerzmittel, vllt hängen meine Probleme auch damit zusammen? Auch den privaten und den Stress auf der Arbeit wollte ich schon für meine Probleme verantwortlich machen, allerdings glaube ich nicht, dass mein Körper so lange darunter leidet und die Sympthome immer die selben sind.
Ich bin nun bald 30 Jahre alt und nehme keine Pille. Vor der Trennung von meinem Partner hatten wir einen Kinderwunsch und haben daher auch nicht verhütet (daher auch meine Sorge einer möglichen Schwangerschaft). Normalerweise hätte ich auch schon längst meinen Gynäkologen aufgesucht, allerdings war dieser lang im Urlaub und ich krank im Bett.
Können Sie mir vllt vorerst weiter helfen?

von SallySummer am 02.11.2016, 08:34 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo Sally,

1. die Frage einer möglichen Schwangerschaft lässt sich prinzipiell nicht über das Internet beantworten, ohne zu spekulieren. Dazu gibt es bekanntermaßen in der Apotheke einen Test, der am sichersten nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung ein Ergebnis liefern wird.

2. was die geschilderten Symptome angeht, so kann es dafür diverse Gründe geben und sie können natürlich auch mit dem Stress in einem Zusammenhang stehen. Bitte wenden Sie sich zur Einschätzung dann doch bitte an den Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016

Antwort auf:

Wochenlange Schmierblutung und schmerzen in den Brüsten

Blutungen außer der Reihe sind immer ein Warnzeichen, das man abklären muss! Oft steckt z. B. eine Eierstockzyste dahinter (war bei mir so), es kann aber viele andere Ursachen haben.

Es hilft nichts: Ab zum Gyn! Wenn Du am Telefon sagst, Du hast Zwischen- und Schmierblutungen, bekommst Du einen zeitnahen Termin.

LG

von Astrid am 02.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Einmaliger Unterleibskrampf, braune Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute 6+2 und hatte vor 3 Tagen Nachts so einen starken Unterleibskrampf, dass ich davon aufgewacht bin und auch erst wieder schlafen konnte, nachdem er sich nach ca. 15 Minuten wieder beruhigt hatte. Dies hatte ich nur ein einziges Mal. Ich ...

von littletiny 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

2. Zyklus nach AS, Schmierblutungen?

Guten Abend, ich befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach AS wegen einer MA in der 10. SSW. Der Verlauf war unkompliziert und bei der Kontrolle 8 Tage nach OP war alles gut, HCG war nach 4 Wochen auf 6 (von 15670 kommend). Uns wurde geraten eine Blutung abzuwarten und ...

von Elsa23 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Seit 3 Tagen Schmierblutungen obwohl vor 1 Woche die Periode war

Hallo liebes Team, Ich bin langsam verzweifelt oder auch einfach verängstigt. Aber erstmal meine Momentane Situation: Am 9.7.16 hab ich meine letzte Pille genommen und somit am 15.7.16 meine letzte Abbruchblutung. Dann Tat sich lange nichts hatte dann erst wieder meine ...

von FlowerLady 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo Dr.Bluni Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG). 2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Reste in der Gebärmutter waren (diese ist bei mir von Natur aus nach hinten gekippt und hat 2 Hörner). Jedenfalls war dann alles ...

von Traumzauberfrau 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass ...

von Milena82 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schwanger nach Kryotransfer 6+5 nun Schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach meinem ersten Kryotransfer von einer Blastozyste in der 6+5 ssw. Nun hatte ich heute morgen eine leichte schmierblutung die jetzt im.laufe des Tages fast weg ist. Ich nehme Estrifan und Progesteron vaginal ein. Nach dem Schock von heute morgen war ...

von Belica11 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wie lange dauern Schmierblutungen an

Hallo, ich bin der 7+2 Woche schwanger. Meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich keinerlei Probleme. Diese Woche Dienstag hatten wir GV mit meinem Freund und danach hatte ich auf einmal schmierblutungen bekommen. Bin dann sofort zu meinem FA der dann erstmal ...

von balu2106 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Verspätet Braune Schmierblutung statt Periode

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe in meiner zweiten Blisterwoche GV gehabt und dabei zusätzlich mit Kondom verhütet, welches leider geplatzt ist. Am nächsten Tag konnte ich die anschließende Pille erst gegen 15 Uhr nachmittags (anstatt ca. 9 Uhr morgens nehmen). Ich ...

von LoraLaro 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Geringe Schmierblutung

Hallo, Ich habe seit 3 Tagen ganz wenig nur beim abwischen schmierblutung eher so dunkel. Bin jetzt in der 7+4 ssw. Nun hat mir die Ärztin fluomizin vaginaltabletten- die soll ich abends einnehmen, 6 Tage lang- und famenita100 2 mal täglich nehmen. Ich bin mir unsicher ob ich ...

von Mausilein123 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

leichte Schmierblutung nach Sex in der 6. SSW

Hallo Dr. med. Bluni, Ich bin jetzt in der 6. SSW. Gestern Abend hatte ich mit meinem Mann GV. Heute früh hatte ich schleimigen Ausfluss (vielleicht noch restliches Sperma) und das war leicht blutig. Beim nächsten Toilettengang war es auch wieder so.jetzt mach ich mir große ...

von Martha1 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.