Dr. med. Vincenzo Bluni

Wochenfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe eine Frage zum Wochenfluss. Am 4.7 habe ich mein viertes Baby in der 32+0 SSW per Kaiserschnitt bekommen.
Ich hatte danach wenig Wochenfluss. Nachwehen habe ich gar keine gespürt, allerdings stille ich auch nicht.
Seit gestern morgen (4 Tage nach KS) habe ich gar keinen Wochenfluss mehr - manchmal minimal durchsichtigen Ausfluss - aber sonst absolut nichts.

Gestern Mittag wurde dann im Krankenhaus noch ein Ultraschall gemacht. Es war kein Stau zu sehen und die Gebärmutter wohl mit 7 cm schon sehr klein.

Aktuell kommt (Tag 5) immer noch nichts. Es geht mir aber gut - keine Kopfschmerzen, kein Fieber.
Sollte ich jetzt NOCHMAL zum Arzt gehen, oder kann es das wirklich schon gewesen sein, wenn die Gebärmutter aktuell bei 7cm ist? Das kommt mir so extrem schnell vor? Was muss ich jetzt beachten?
Wie schätzen sie die Situation ein?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Chiarasss

von chiarasss am 09.07.2016, 13:09 Uhr

Antwort auf:

Wochenfluss

Hallo Chiara,

Mir gehe ich einmal davon aus, dass die Ärztin der Klinik schon sehr gut einschätzen können. Es gibt hier keine Gesetzmäßigkeit, wie der Wochenfluss genau verläuft. Es kann zwischendurch einfach mal aufhören oder weniger werden und im Anschluss nochmal auftreten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2016