Frage: Wochenfluss oder Regel?

Ich habe am 15. Mai per KS entbunden. Nach fünf Tagen stellte die Ärztin fest, dass sich die Gebärmutter komplett zurückgebildet hat und meinte, sie wundert es nicht, dass ich keinen Wochenfluss mehr habe. Jetzt habe ich seit gestern eine starke Blutung, nicht so wie Wochenfluss, eher wie Regel. Auch mit der bei mir sonst immer vorhandenen Begleiterscheinung Regelschmerz. Kann das schon die Regel sein oder doch Wochenfluss? Hebi meinte heute, Regel kommt erst 4 Wochen später.

Antwort auf: Wochenfluss oder Regel?

Hallo, nach knapp 10 Tagen ist noch nicht mit der ersten Regelblutung zu rechnen, jedoch sollte der Wochenfluss auch nicht mehr blutig sein. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zur Ursache und zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2009