Frage: Wochenfluss oder Regel?

Ich habe am 15. Mai per KS entbunden. Nach fünf Tagen stellte die Ärztin fest, dass sich die Gebärmutter komplett zurückgebildet hat und meinte, sie wundert es nicht, dass ich keinen Wochenfluss mehr habe. Jetzt habe ich seit gestern eine starke Blutung, nicht so wie Wochenfluss, eher wie Regel. Auch mit der bei mir sonst immer vorhandenen Begleiterscheinung Regelschmerz. Kann das schon die Regel sein oder doch Wochenfluss? Hebi meinte heute, Regel kommt erst 4 Wochen später.

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 17:48



Antwort auf: Wochenfluss oder Regel?

Hallo, nach knapp 10 Tagen ist noch nicht mit der ersten Regelblutung zu rechnen, jedoch sollte der Wochenfluss auch nicht mehr blutig sein. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zur Ursache und zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss/Regel

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich habe vor fast 5 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Seit ungefähr einer Woche ist der Wochenfluss bereits vorbei und heute hatte ich wieder etwas frisches Blut auf dem Klopapier nachdem ich gestern sowas wie Regelschmerzen hatte. Kann es sein, dass das schon wieder die Menstruation ist oder wäre das noch z...


Regel oder Wochenfluss

Hilfe, ich habe vor 4 Wochen entbunden, der Wochenfluss war nach 2 1/2 Wochen rum, also jetzt bin ich 1 1/2 Wochen schon sauber, nun heute kam wieder Blut, könnte das schon die Mens sein? Wann setzt die in der Regel ein????


wann die nächste regel nachen dem wochenfluss?

habe am 02.08. meinen sohn geboren und hatte bis zum 30.08. meinen wochefluss. wann kommt die nächste blutung , ab wann sollte mann denn wieder zum frauenarzt???


regel nach wochenfluß

guten abend herr doctor, ich habe am 7.7.05 mein 3. kind per ks bekommen und der wochenfluß hat ca. 4 wochen angehalten.dann war 5 tage gar nichts mehr und jetzt habe ich meine regel bekommen.die dauert jetzt schon 1 woche an. meine frage deswegen wielange ist es normal? und ab wann sollte ich einen fa aufsuchen? danke schonmal für ihre antwort...


Regel direkt nach Wochenfluss

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen normal entbunden. Der Wochenfluss klang langsam aus, nur noch etwas gelbes Sekret. Seit heute habe ich wieder Blutungen, so als ob die Regel einsetzt, auch einige Blutklümpchen waren dabei. Ansonsten habe ich keine regeltypischen Beschwerden. Ich stille meine Tochter voll. Kann das trotzdem schon die Period...


Wochenfluss oder schon wieder Regel?

Hallo Dr. Bluni, vor siebeneinhalb Wochen habe ich unseren Sohn per primärer Sectio entbunden. Nach etwa fünfeinhalb Wochen war der Wochenfluss nur noch schwach und hellrosa. Dann bekam ich leichte Krämpfe, wie bei der Regel, und eine kräftige, dunkelrote Blutung. Da ich früh abstillen musste (Brustabszess-OP), gehe ich davon aus, dass dies bere...


Wann die erste Regel nach dem Wochenfluss??

Hallo, mich würde es mal interessieren, wann man die erste Regelblutung nach der Geburt normal bekommt... Ich habe am 27.3.06 entbunden, stille nicht und möchte sobald wie möglich mit der Pille wieder anfangen... Würde mich über Antworten freuen CutyDream


Wochenfluss oder Regel?

Lieber Herr Dr Bluni, ich habe vor 8,5 Wochen per KS unsere kleine Merle entbunden, der Wochenfluss war (denke ich ) normal und endete ca nach 6,5 -Wochen-jetzt aber kommt auf einmal wieder Blut und ich habe eher das Gefühl, daß es menstruationsartig ist, obwohl ich keine Schmerzen o.ä. habe-ich stille übrigens voll. Kann das jetzt schon meine Reg...


Wochenfluss nach 8 Tagen vorbei ?!

Hallo Herr Dr Kalle Ich hatte am 19 Juni einen Kaiserschnitt, der wochenfluss war ganze zeit schon nicht so stark ,weniger als hätte ich die periode ! Vor 3 Tagen war garnix mehr in der binde dan nur ein is 2 Tropfen am nächsten tag ,und gestern weisser ausfluss ! Wollte es jetzt eigentlich vermeiden bus und Bahn zu fahren ,vielleicht können si...


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor knapp 5 Wochen spontan entbunden. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Nun hatte ich 4 Wochen Wochenfluss und dann ca eine Woche Pause. Seit Montag blute ich wieder. Ich war deswegen schon beim Arzt und der meinte, er sieht keinen Grund für eine Blutung und das diese sicher schnell wieder vorbei ist. Nun wird die Bl...