Frage: Withe Spots li. und re. Herzkammer

Hallo Dr. Bluni Mein FA hat mich nach dem großen US rutine mäßig zu einem andere FA überwiesen das war 20+2 da wurde mir nichts gesagt von withe spots die maße weichen minimal ab von denen die der andere FA gemacht hat. Dieser hat in Woche 20+6 in der Rechten und Linken Herzkammer jeweils einen Withe Spot festgestellt sonst sind keine auffälligkeiten vorhanden Nasenbein hat 11mm Kopf war 185 mm und Oberschenkelknochen 38mm im Ersttrimesterscreening war auch alles unauffällig er meinte zwar auch das da nichts sein wird an chromosomenstörung und das das Mäuschen gesund wäre aber ich bin seid 2 tagen nurnoch angespannt und hab angst das doch was ist...ich bin 25 jahre und neige immer ein bisschen zu panik und ängsten. Würde gerne nochmal von einem Arzt hören das bist auf das risiko das ja bei jeder ss ist nicht erhört ist durch diese white spots. Danke schon mal für ihre Mühe und Antwort

von Wurmi16 am 13.03.2016, 13:21

Antwort auf: Withe Spots li. und re. Herzkammer

Hallo, dieses Phänomen im Ultraschall können wir gar nicht so selten beobachten. Wenn es bisher in den Untersuchungen und auch beim Ersttrimesterscreening keine Besonderheiten gab, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie ganz bestimmt beruhigen können. Eine optimale Einschätzung werden sie natürlich am besten dann erhalten, wenn dazu der Spezialist für pränatale Diagnostik etwas sagen kann, bzw. diesen Befund beurteilt. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für pränatale Diagnostik, Herrn Prof. Dr. Hackeloer in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/ Er wird diese Frage ganz bestimmt noch viel kompetenter beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016