Dr. med. Vincenzo Bluni

Wird. Kein baby besonders schwer?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.

Ich mache mir echt Sorgen weil meine Maus in ssw 34 schon 2800 gramm wog(angeblich)

Laut Tabelle für diese Woche viel zu schwer.
Die anderen Maße sind meiner Meinung nach normal. Können sie sich die Maße einmal ansehen ob diese der ssw 34 entsprechen? Wie setzt sich die Gewichtsberechnung zusammen? Kommt dann wirklich 2800 gramm raus oder war der Wert völlig falsch und zu hoch?

Andere Werte sind wie folgt..

Ku : 31
FL:6,7
AU: 30, 7
BPD: 8,8

Mein gyn sagte dass die. Kleine ca 3300 gramm Geburts gewicht haben wird. Wie. Kommt er darauf? Ich habe noch 6 Wochen und die Kleinen nehmen doch 150 bis 200 gramm zu in den letzten Wochen?

Mache mir wirklich Gedanken und habe Angst so einen "brocken" zur Welt zu bringen weil ich selbst sehr zierlich bin. Unsere erste Maus wog 3040 gramm bei der Geburt.


Lg

von SiBeu, 34. SSW   am 13.01.2020, 23:49 Uhr

 

Antwort auf:

Wird. Kein baby besonders schwer?

Hallo,

1. das lässt sich aus den genannten Werten alleine nicht berechnen, sondern wird intern im Ultraschallgerät nach einer Formel berechnet.

2. ob diese Werte der Zeit entsprechen, sagt am besten das Gerät, bzw. wird von Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt eingeschätzt u. wenn es eine bedeutende Plusdifferenz (2 Wochen u. mehr) geben sollte, werden wir immer auch einen Schwangerschaftsdiabetes ausschließen lassen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020

Antwort auf:

Wird. Kein baby besonders schwer?

Das sind schätzwerte. Da Die Ärzte sowas wie Bauchumfang gar nicht richtig messen können. Zum einen sind die Geräte nie 100% genau, zum anderen bleibt so ein baby wohl kaum ruhig un sich ausmessen zu lassen. Die bewegen sich ja. Also kann der Arzt nur raten und hoffen das er so genau wie möglich trifft.

Davon ab sind 3300g weit weg von einem Brocken. Wenn da eine 4 vor ist kann man mal davon sprechen . Dein erstes Kind war halt extrem leicht.

von Felica am 14.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ssw 25, baby zu schwer?

Guten morgen. Wir waren vorhin beim Gyn. Krumelchen. Wiegt in ssw 25 schon 900 gramm. Muss ich mir sorgen machen? Ss diabetes ist ausgeschlossen. KU 21cm Bauchumfang 21cm Fl 4,2 Die Werte sind doch normal für diese Woche oder? Geist es nun dass. Ich ein schweres ...

von SiBeu 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Baby zu schwer 36.SSW?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute bei 35+1 SSW im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Mein Baby soll bereits 2880g wiegen. Letzte Woche waren es bei 34+2 noch 2400g.Die Kleine kann doch nicht innerhalb von den paar Tagen knapp 500g zugenommen haben,oder? Es ist mein ...

von ull87 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Baby zu schwer 22 ssw

Hallo Dr. Bluni Ich wollte fragen welche Gründe es haben kann wenn ein ungeborenes in der 22 SSW mit 530g zu schwer geschätzt wird? Die Fruchtwassermenge ist normal. Vor 2 Wochen war mit 330g noch alles in der Norm. Wurde zum Spezialisten überwiesen und mache mir Gedanken. ...

von ChristinaT 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Ist mein Baby zu schwer?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir leben aktuell in Japan und werden auch hier unser Baby zur Welt bringen. Ich bin 26 Wochen und 6 Tage schwanger. Generell habe ich während der Schwangerschaft bis jetzt 5.5 kg zugenommen. Mein Baby wiegt momentan 1333 g. Ich ernähre mich sehr gesund ...

von Tokyomama 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Baby zu schwer?

Hallo, Meine Schwangerschaft verläuft gut, es ist gottseidank alles in Ordnung. In der letzten Ssw hatte ich insulinpflichtigen Diabetes. Dieses mal nicht, nur die werte müssen kontrolliert werden. Ich grüble nun etwas, da das Baby heute bei der Untersuchung bereits 1800g ...

von 123-betty87 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Fruchtwasser viel Baby zu schwer? Bitte helfen :(

Lieber Herrn Dr. Bruni, Ich habe gestern erfahren dass mein Baby 28+4 ssw 1313 g wiegt und das Fruchtwasser bei 20 liegt. Vor 4 Wochen wurde Diabetes ausgeschlossen. Muss ich mir sorgen machen? Den nächsten Termin bei der pränatal hab ich in 4 Wochen wegen dieser Sache. Und ...

von Cherubimx 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Baby zu schwer für die Schwangerschaftswoche

Hallo,ich war am Donnerstag bei den zweiten Ultraschall bei meinem FA. An dem Tag war ich 19+6 ,Größe betrug 22cm,Gewicht 474h. Das Ultraschallgerät hat angezeigt das es der 22+0 entspricht,mein Arzt sagte dieses auch und dass das Baby zu schwer ist für die eigentliche ...

von Josie.w 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Wie genau kann der Geburtstermin bestimmt werden? Und ist mein Baby zu schwer?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Berechnung des Geburtstermines. Der Tag meiner letzten Periode war der 25.10.14. Somit wurde der 1.08.15 als Geburtstermin berechnet. Das steht auch so in meinem Mutterpass. Ich musste wegen Beschwerden ins Krankenkaus. Die ...

von Tabse 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Schweres Baby und Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend Herr Dr. Bluni ich habe eine Sache, die mir jetzt über Weihnachten nicht aus dem Kopf geht und ich aufgrund der Ferien weder meine Hebamme, noch meine Gynäkologin um Rat fragen kann und bitte daher Sie, mir weiter zu helfen :) Ich habe in der 26. SSW einen ...

von Amyfish242 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

34 SSW Baby zu schwer

Hallo, ich bin total verzweifelt und mache mir große Sorgen. Ich fange jetzt die 34. SSW an und habe erfahren, das mein Baby schon 2900 g wiegt. Zu mir: Ich habe 63 kg gewogen, bei 1.73 m Größe vor der SS und jetzt habe ich schon 79 kg. Ich war schon immer eine gute Esserin, ...

von Annett S. 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Baby

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.