Frage: Windpockenimpfung

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich Schwangerschaft und MMR Impfung! Das die Masern nicht ansteckend sind wusste ich! Nun meine Frage gilt das selbe auch für Windpocken? Ist mein ungeborenes Baby nicht gefährdet wenn mein Sohn nach der Impfung die Windpocken bekommt? Vielen Dank nochmals

von Ela19 am 14.03.2011, 07:54

Antwort auf: Windpockenimpfung

Hallo, für die meisten Impfungen besteht sicher keine Gefährdung. Bei einer Windpockenimpfung erhöhen die so genannten Impfvarizellen (kommen in leichter Form häufiger vor) die Möglichkeit einer Übertragung des Impfvirus auf Nicht-Immune, was eine Gefahr für immundefiziente Kontaktpersonen darstellt. 3. unser Kinderarzt, Herr Dr. Busse, im Kinderarztforum http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3 wird Ihnen diese Frage sicher kompetent weiterhelfen können. 4. sofern Sie die Windpocken hatten, wird Ihr Kind dadurch einen Nestschutz gegenüber diesen Erregern nach der Geburt haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2011