Frage: Windpocken immun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen letzte Woche bezüglich Windpocken in der Kita geschrieben (ssw 34). Nun habe ich das Ergebnis meiner Titerbestimmung, dieser ist 30. Laut der Arzthelferin ist eine Immunität anzunehmen. Auf einer Internetseite von Frauenärzten habe ich allerdings gelesen: "Ein Titer von < 1:32 gilt als negativ, bei einem Titer von 1:256 ist ein ausreichender Schutz anzunehmen". Also bin ich eigentlich nicht immun. Oder? Was würden Sie mir empfehlen? Mein Sohn geht zur Zeit natürlich nicht in die Kita. Mein Frauenarzt hat letzte Woche gesagt, wenn ich nicht immun sein sollte wäre eine Impfung ratsam. Jetzt in der Schwangerschaft?

von Shila-481 am 11.09.2013, 11:25

Antwort auf: Windpocken immun?

Hallo Shila, hier gehört es sich, dass Ihnen Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine kompetente Auskunft erteilt. Das kann sicher nicht durch die Arzthelferin übernommen werden und mit dem Wert alleine kann so nichts angefangen werden. Dazu bedarf es dann schon der Bestätigung durch das Labor. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2013