Dr. med. Vincenzo Bluni

Windpocken Immunitätslage grenzwertig!?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni.

Bei meiner Tochter wurden vergangenen Samstag Windpocken diagnostiziert.
Meine Mutter meinte das ich die WIndpocken als Kind hatte,ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und ging am Montag zum Frauenarzt zur Blutabnahme um festzustellen ob ich Antikörper gegen Windpocken habe.
Heute war ich zur Vorsorge und meine Ärztin teilte mir mit das meine Immunitätslage grenzwertig wäre.Eine akute Infektion läge zur Zeit nicht vor.
Ich bin jetzt natürlich total durcheinander,weil ich Angst habe das es für mein Baby gefährlich werden könnte.
Bin zur Zeit 34+5 SSW.Da ich aber schon Frühgeburtsbestrebungen habe,hab ich natürlich Angst das es jetzt zum Ausbruch der Windpocken bei mir kommt und gleichzeitig zur Geburt.
Ich hab zwar Antikörper laut Ärztin,aber anscheinend nicht genug,so das der Nachweis nur grenzwertig ist.Ein Ergebnis eines weiteren Bluttests wird für Dienstag erwartet.(Mit der Blutprobe vom Montag).
In einer Woche soll ich zur erneuten Blutabnahme kommen.Zur Verlaufskontrolle.
Hab ich dann überhaupt keinen Schutz,bzw. Antikörper die ich meinem Baby mitgeben kann?
Immungloblingabe wurde von der FÄ nicht für nötig gehalten.

Kann es sein das ich die WP als Kind nur schwach hatte,und deshalb zu wenig Antikörper habe?

Hoffe sie können mir ein wenig helfen!?

Lg Assunta

von Bella13 am 01.04.2010, 15:05 Uhr

Antwort auf:

Windpocken Immunitätslage grenzwertig!?

Hallo,

das ist so sicher kaum zu sagen. In einer zweifelhaften Situation wäre es sinnvoll, sich mit dem Labor kurzzuschließen, um den genauen Befund zu besprechen oder ggf. weitere Bestimmungen zu veranlassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr