Frage: Windei

Sehr geehrter Dr. med. Bluni nachdem wir nach 1 ganzen Jahr üben endlich Schwanger geworden sind stellte sich in der 11 SSW ein windei raus... ich hatte dann gleich am nächsten tag eine AS. Meine Frage ist ob das noch alles in einem normalen Rahmen liegt? Oder sollte ich nach so langer zeit und dann mit der Diagnose Missed abortion weitere Untersuchungen vornehmen lassen.... in bezug auf die nicht eintretende Schwangerschaft?

von Fifi1989 am 12.03.2016, 18:37

Antwort auf: Windei

Hallo, das ist sicherlich sehr traurig für Sie, jedoch würden wir unter normalen Umständen hier keine entsprechenden diagnostischen Maßnahmen auf den Weg bringen, da die Chancen für einen positiven Verlauf in einer kommenden Schwangerschaft insgesamt sehr hoch sind, wenn es keine sonstigen Risiken, wie zum Beispiel ein erhöhtes Alter, gibt. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2016