Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 8 ssw einen Termin bei meinem FA - Diagnose Windei - Größe Fruchthöhle 6+6 Am selben Tag der Diagnose 14.03. hat auch schon die Blutung eingesetzt - es war ein natürlicher Abgang. Lt. anschließender Kontrolle am 24.3. - es sei alles in Ordnung und komplett abgegangen und es sei keine Ausschabung mehr nötig - HCG 90. Nächste Blutkontrolle am 04.04. - HCG bei 7 Am 11.04. hatte ich bereits wieder meine Periode - pünktlich nach 27 Tagen. allerdings am 17.04. eine kleine Zwischenblutung. Können wir jetzt schon wieder anfangen zu "üben" oder sollten noch weitere Zyklen abgewartet werden? Was bedeutet die Zwischenblutung? Vielen Dank vorab! LG Sabrina

von Secses am 20.04.2017, 12:55



Antwort auf: Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Liebe Sabrina, Prinzipiell werden wir nach einem solchen Ereignis überhaupt keine Wartezeit empfehlen müssen. Jedoch dauert es erfahrungsgemäß dann aber meist 2-4 Monate, bis es wieder klappt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschabung ja oder noch warten?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Ich habe 2009 eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht!!! Und im Dezember 2019 hatte ich in der 9ssw eine Ausschabung weil die Ärztin keinen Herzschlag mehr feststellen konnte! Nun hatte ich die zwei Perioden nach der Ausschabung abgewartet. Und hatte am 29.Januar 2020 meine letzte Periode und am 14.Februar 2020 ...


Nach Fehlgeburt 1 Monat warten mit dem sex?

Hallo :) Hatte am 16.4 eine fg gehabt... in der 8ssw (ohne Ausschabung) Die Blutung hat vor paar Tagen aufgehört... meine Frauenärztin meinte soll ein Monat auf sex verzichten... ist leichter gesagt als getan... ich hab das verlangen meinen Partner nah zu sein.... es klingt doof ich weiß selber aber halte es langsam nicht mehr aus... es muss ja ...


wie lange noch auf natürlichen Abgang warten - missed abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 15.04. bei 9+1 die Diagnose missed abortion bekommen. Seitdem versuche ich mit Ostephatie und Akkupunktur und Wehentee einen natürlichen Abgang zu beschleunigen. Seit gestern habe ich immer wieder minimale Schmierblutungen, brennendes Gefühl im Unterleib und immer wieder zwicken und zwacken im Rücken und Unte...


Nach Fehlgeburt warten?

Guten Tag, Ich habe eine Frage... Ich hatte vor zwei Wochen in der 8./9. Woche eine Fehlgeburt. Der hcg lag am Ende etwa bei 14000. Dann kam ein natürlicher Abgang. Eine Woche später beim Ultraschall war alles ok, ohne Komplikationen. Der hcg war nur noch bei 112. Jetzt hat mein Frauenarzt dringend dazu geraten mindestens einen Monat Paus...


Warten auf Fehlgeburt- Kündigt die sich an?

Guten Tag, ich habe eine leere Fruchthöhle. Es war nie ein Embryo zu sehen . Die Fruchthöhle entspricht der 7 ssw, mein Arzt hat mir geraten sofort eine Ausschabung vornehmen zu lassen, ich möchte dies aber nicht sondern den Körper die Chance geben dies natürlich zu regeln. Ich warte also jetzt auf den natürlichen Abgang. Nun hab ich aber oft geles...


tsh 0,04 wie lange kann man mit Medikamenten noch warten?

Guten Tag! Es wurde zu Ende der 11.SSW ein Tsh von 0,04 gemessen. Ist es möglich noch 1-2 Wochen zu warten, ob der Wert sich von selbst wieder einpendelt, oder kann es schon negative Folgen für den Fötus haben, wenn noch keine Medikation erfolgt? Danke und beste Grüße!


Missed Abort- wie lange warten bis AS?

Hallo Herr Dr. Karle, kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre alt und hatte bisher 2 FG in der Frühschwangerschaft. Ich habe noch keine Kinder aber bin optimistisch, dass das irgendwann schon klappt :) Am 08.12.2020 hatte ich meine letzte Periode und einen sehr unregelmäßigen Zyklus (21-35 Tage) seit meiner letzten FG (Spontanabort) im September 2020...


Einleiten oder warten?

Guten Morgen Dr. Karle, aktuell bin ich in Ssw 34+3 und hatte Mittwoch leider schon einen Blasensprung. Seitdem liege ich nun im Krankenhaus, bekomme Antibiotika und das Baby wird per CTG überwacht. Nun wurde ich gestern bereits 3 mal von verschiedenen Ärzten gefragt, ob ich nun einleiten oder bis Ssw 35 warten möchte und mir wurde gesagt, dass ...


Warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, bei meinem Mann steht die Grippeimpfung an. Der Termin ist um meinen Eisprung herum. Hat dies Auswirkungen und sollten wir lieber aussetzen bzw. den Termin verschieben? Mir wurde nach Impfungen eine Wartezeit empfohlen. Zudem bin ich erkältet. Kann sich das ebenfalls negativ auf eine Schwangerschaft auswirken falls...


Plötzlich Hautwucherungen/Warten innere Schamlippen?

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Ich bin momentan in der 24 Ssw und habe das letzte mal beim waschen bzw. beim rasieren meines Intimbereiches an den inneren Schamlippen, 4 ganz kleine Hautwucherungen entdeckt, die davor nicht da waren da ich mich regelmäßig rasiere bzw. Pflege. Ich weis leider nur nicht ob diese auch Warzen sind, sie hab...