Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 8 ssw einen Termin bei meinem FA - Diagnose Windei - Größe Fruchthöhle 6+6 Am selben Tag der Diagnose 14.03. hat auch schon die Blutung eingesetzt - es war ein natürlicher Abgang. Lt. anschließender Kontrolle am 24.3. - es sei alles in Ordnung und komplett abgegangen und es sei keine Ausschabung mehr nötig - HCG 90. Nächste Blutkontrolle am 04.04. - HCG bei 7 Am 11.04. hatte ich bereits wieder meine Periode - pünktlich nach 27 Tagen. allerdings am 17.04. eine kleine Zwischenblutung. Können wir jetzt schon wieder anfangen zu "üben" oder sollten noch weitere Zyklen abgewartet werden? Was bedeutet die Zwischenblutung? Vielen Dank vorab! LG Sabrina

von Secses am 20.04.2017, 12:55

Antwort auf: Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Liebe Sabrina, Prinzipiell werden wir nach einem solchen Ereignis überhaupt keine Wartezeit empfehlen müssen. Jedoch dauert es erfahrungsgemäß dann aber meist 2-4 Monate, bis es wieder klappt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2017