Frage: Windei 9.SSW

Hr. Dr. Bluni, der erste Tag der letzten Periode war der 10.09., ich bin demnach in der 9. Ssw. Auf dem US heute war heute immer noch kein Embryo erkennbar. Allerdings habe ich seit der 6. Woche immer wieder leichte Blutung, meist SB, was wohl von Teilen der Plazenta kommt, die sich ablösen. Mein Hcg-Wert ist heute bei 101000, von 26000 von Fr vor einer Woche gestiegen. Die FAin meinte, dass ich morgen zur Ausschabung soll. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich vielleicht doch einen Eckenhocker habe, da der Hcg-Wert doch eigentlich super und noch nicht zu hoch sein dürfte. Soll ich noch warten?

von Chk2010 am 03.11.2014, 20:18

Antwort auf: Windei 9.SSW

Hallo, 1. der hohe Wert des Schwangerschaftshormons alleine, sagt sicherlich nicht über den Zustand der Schwangerschaft aus. 2. wie kommt es dann auf den Gesamteindruck im Ultraschall und die letzten Ultraschallkontrollen an. Dazu kann am besten entweder die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt oder ein erfahrener Facharzt in der Klinik Stellung beziehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2014