Frage: wieviel kindsbewegungen sind normal

sehr geehrter dr. ich bin jetzt derzeit 24+3,also 25 ssw..nun meine frage wieviel kindsbewegungen müssen/sollten in dieser woche vorhanden sein??? normaler weise hat sich der kleine die letzten 2 wochen ungefär immer abends ab 20 uhr bis meist 1 uhr nachts ..mit kleineren pausen zwischen zeitlich gemeldet, danach war für ein paar stunden ruhe und es fing dann wieder morgen ab ca. 6 uhr an bis ca. um 9 auch mit kleineren pausen..tags über hat er dann geschlafen.... nun habe ich aber seit gestern nachmittag ca. 16 uhr nichts mehr davon gespürrt auch die nacht war ruhe....ausser das ich die nacht 3-4 mal auf toilette musste,war nichts zu merken...das beunruhigt mich etwas da ich es so nicht kenne und man sich ja doch iwann drann gewöhnt das er sich regelmäßig meldet hatte in der nacht von 23+6 zu 24+0 dann "übungswehen" war beim doc und der meinte ich solle nur magnesium nehmen und in einer woche wieder zur kontrolle kommen und dort wolle er den Muttermund nochmal messen, der letzte wert lag bei 34 mm, habe keine direkte vwp, nur ein teil liegt vorne links und der restliche teil geht wohl nach hinten weg muss ich mir nun gedanken machen wenn er sich den nächsten tag auch nicht meldet...oder kann es vor kommen das sich die kleinen in dieser zeit nicht täglich melden? nach wieviel tagen sollte ich zum arzt wenn ich den kleinen nicht spüre? lg stromi + babyboy inside 25 ssw

von stromi1986 am 20.12.2012, 21:16

Antwort auf: wieviel kindsbewegungen sind normal

Hallo, 1. hier haben wir keine allgemein gültige Anzahl an Bewegungen, die vorhanden sein müssten. 2. lesen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kindsbewegungen vermindert" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2012