Dr. med. Vincenzo Bluni

Wieviel Sport?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe soweit keine Beschwerden.

Jetzt meine Frage:
Ich tanze in einer Tanzgruppe (Gardetanz - nicht weiter gefährlich...) und wir haben am 16/05 einen Auftritt. Da ich meine schwangerschaft gerne geheim halten möchte bis zur 12. Woche, würde ich den auftritt noch gerne mittanzen. Ist das in Ordnung? Wie gesagt, es gibt keine Verletzungsgefahr aber anstrengend ist es doch...3 Tänze / Auftritt.

Vielen Dank für ihre Antwort!

PS: Mein Frauenarzt meinte für eine gesunde schwangerschaft wäre es kein Problem.

von Sterntaler26 am 22.04.2009, 07:44 Uhr

Antwort auf:

Wieviel Sport?

Hallo,

hier schließe ich mich völlig der Meinung Ihres Frauenarztes an: bei regulärem Verlauf ist nichts dagegen einzuwenden. Richten Sie sich nach Ihrem Wohlbefinden, wobei die körperliche Belastung selbstverständlich immer nur suboptimal sein sollte, was heißt, dass Sie nicht immer an ihre Grenzen gehen sollten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr