Dr. med. Vincenzo Bluni

Wieviel Gewichtszunahme normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das ist bei diesem Ausgangsgewicht völlig unbedenklich und unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/gewichtszunahme-empfehlungen.htm

finden Sie die Empfehlungen zur Gewichtszunahme.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wieviel Gewichtszunahme ist normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 12. SSW und habe bereits 5 kg zugenommen. Jetzt mache ich mir etwas Gedanken, dass das evtl. zu viel sein könnte. Allerdings sieht man davon nicht viel außer ein kleines Bäuchlein und größere Brüste. Wieviel Gewichtszunahme ist ...

von Lizzy5 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Baby und meine eigene noch normal?

Hallo liebes Expertenteam, ich startete in die Schwangerschaft mit 79kg und wiege nun in der 35 SSW 73,1 kg, ich wog schon 71kg und schon 74kg es geht also mal hoch und mal runter (keine Übelkeit und erbrechen) ist das noch normal oder sollte ich mir Sorgen ...

von Perle1990 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Gewichtszunahme

Seit 2 Wochen keine Gewichtszunahme mehr

Ich bin in der 26. ssw und habe seit der 24. ssw keine Gewichtszunahme mehr. Manchmal kommt es vor, dass ich sogar paar Gramm weniger wiege, obwohl ich mich ausgewogen ernähre. Ich mache mir sorgen, dass mein Baby nicht viel an Gewicht zulegt oder nicht gut versorgt ...

von Sonnenschein29071993 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, mir macht meine Gewichtszunahme etwas Sorgen. In einer Woche habe ich (35. SSW, Statt-BMI war 22) 3 kg zugenommen. Durch meinen insulinpflichtigen GDM achte ich sehr auf meine Ernährung und esse oft mangels Appetit sogar eher weniger als ...

von SiJa1112 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich mache mir ein bisschen Gedanken. Ich bin in der 18 SSW, heute genau 17+4, und habe noch nichts zugenommen. Bei 1,60cm wiege ich wie vorher auch 59 Kg. Also war auch Normalgewichtig dazu. Die Kleine war bisher immer zweitgerecht entwickelt, ...

von Linda0703 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme

Hallo Herr Dr. Bluni, Auch hier stelle ich nochmal meine Frage, da ich doch etwas besorgt bin. Ich bin zur Zeit in der 33+0 SSW mit meinem zweiten Kind. Ich sorge mich etwas wegen mangelnder Gewichtszunahme. Bei meinem ersten Kind habe ich ca 16 kg zugenommen. In dieser ...

von InJeJu 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Tag Hr. Dr. Costa, ich mache mir ein bissel Sorgen. Bin in die Schwangerschaft mit Übergewicht gestartet 83,4 kg auf 168 cm. Da sollte man ja allgemein nicht soviel zunehmen. Bin aber jetzt in der 22. SSW und habe gerade mal 400 Gramm zu genommen. Ist das nicht sehr ...

von Olli.2015 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich das zweite Mal schwanger und derzeit in der 10. Woche. Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine rasche Gewichtszunahme im ersten Trimester (3-4 kg) feststellen können. Insgesamt habe ich dann später langsamer zugenommen ...

von Niszert 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni & community ! Mich beschäftigt folgende Frage - Und zwar bin ich mittlerweile in der 25. SSW und habe noch keinen einzigen Kilo zugelegt !! Ist das normal ? Bin 1,75 groß und habe vor der Schwangerschaft sowie auch jetzt 70 Kilo gewogen !! ...

von Julchen__ 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Ich bin jetzt in der 37.Ssw und habe 10kg zugenommen ausgangsgewicht waren 58 kg bei 1,70 m In den letzten Wochen von Woche 34 bis 37 habe ich pro Woche mehr als 1kg pro Woche zugenommen und jetzt sogar innerhalb von 3 Tagen 1 Kilo obwohl ich esse wie immer und nicht ...

von stephie2087 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.