Dr. med. Vincenzo Bluni

Wieso zeigt der Ovuteststreifen einen Eisprung an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin 44Jahre alt. Im Juli 18 hatte ich eine FB in der 9.SSW. Seitdem kommt meine Periode sehr unregelmässig. Die letzte Periode war am 16.08.19 ,seit 2 Tagen mache ich Ovulationstests,der mir ebenso lange einen Eisprung anzeigt. Die Linien sind von gestern auf heute sehr deutlich geworden. Oder könnte ich schwanger sein?

von Blitzbirnchen75 am 23.10.2019, 15:13 Uhr

 

Antwort auf:

Wieso zeigt der Ovuteststreifen einen Eisprung an?

Hallo,

dieser Test zeigt erstmal keine Schwangerschaft an. Das kann nur der Schwangerschaftstest. Dann kann es nach einer solchen Fehlgeburt über einige Monate zu einem etwas unregelmäßigen Zyklus kommen und das bei dem erhöhten Alter sowieso. Wie jetzt das Ergebnis des Eisprungstests zu interpretieren ist, vermag ich nicht zu sagen.

Solange aber der Zyklus unregelmäßig ist, macht ein solcher Test ehrlich gesagt wenig Sinn.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Antwort auf:

Wieso zeigt der Ovuteststreifen einen Eisprung an?

Diese Tests können sehr wohl eine Schwangerschaft anzeigen. Bei mir waren immer erst die Ovus positiv, bevor ich mir einen Schwangerschaftstest getraut habe. Sind dafür natürlich nicht gemacht, deshalb kann es genauso gut ein Eisprung sein. Aber du wirst es wohl nur wissen, wenn du einen echten Schwangerschaftstest machst.

von wowugi80 am 23.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Botox ein Monat vor Eisprung

Mir ist gerade mit Entsetzen eingefallen, dass ich mir im Juli Botox zur Reduzierung der Krähenfüße spritzen ließ. Ein Monat später wurde ich dann schwanger. Bin jetzt total verunsichert, da das Botox bis zu 6 Monaten wirkt. Kann es dem kleinen ...

von myfirstbaby3 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung am letzten Tag der Periode ?

Hallo ich habe eine Frage ich verzweifel so langsam ich habe eine Zykluslänge von 23 Tagen.. periodenlänge 5 Tage.. ich hatte bis zum 23.9 meine Periode und am 25 angefangen zu testen ... am 25. War der ovu Test gut ...

von Miamara17 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Ausscharbung

Hallo, ich hatte am 17 Juni eine ungewollte Ausscharbung. Meine erste Periode danach kam erst nach 8 Wochen. Seit dem messe ich meine Basaltemperatur und mache Ovulationtests. Meine Temperaturen sind sehr unterschiedlich und die Ovu-tests auch. Ich habe,laut App, LH Werte ...

von merve.ba 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung? Kinderwunsch

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 4 Kinder . Ich hatte das erste mal die Spirale mirena seit 6 Jahren . Periode währenddessen trotzdem aber viel leichter , Dann Irgenfwann Zeiten garnicht, am Ende der Liegezeit kam sie wieder leicht jeden Monat . Seit der Spirale ...

von Mamimal4 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Periode blieb aus - Berechnung Eisprung

Hallo lieber Doktor, mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. In den letzten 18 Jahren (?) ist meine Periode nie zu spät gewesen oder ausgeblieben. Seit 2 Monaten versuchen wir ein Baby zu bekommen. Nun bin ich seit einer Woche überfällig. Drei SS-Test im Laufe der letzten Woche ...

von Babywunsch32 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Reicht die Einnahme von Folsäure 800 ab 3 Wochen vor dem Eisprung aus?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen 3,5-jährigen Sohn und nun haben wir uns entschieden ein zweites Kind zu bekommen. Ich werde dieses Jahr im Dezember 35 Jahre alt. Ich habe im Juni und Juli diesen Jahres mit Folsäure 400 angefangen. Da wir zu diesem ...

von LisaHini 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ohne Periode möglich?

Lieber Dr. Bluni, mein Sohn ist 6 Monate jung und wird noch gestillt. Ich habe noch keine Periode gehabt. Wir verhüten nicht und ein weiteres Baby ist willkommen. Ist es möglich, dass ich schon wieder Eisprünge habe, ohne es zu merken, oder bin ich definitiv erst mit ...

von Bernau 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach ausschabung

Guten Abend Ich hatte eine Ausschabung vor 13 tagen und habe immer noch schmierblutungen. Schwangerschaftstest zeigt seit 3 tagen wieder negativ an. Wann kann ich ca. Mit einem eisprung rechnen und können überhaupt eiblässchen heranreifen und zum eisprung führen wenn man die ...

von Jaybabe 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Sex am Eisprungs Tag immer ein Junge?

Hallo, wenn man nur Sex am Eisprungstag selber hat, wird es dann immer ein Junge bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Meine Zyklusapp zeigt mir immer an, dass vor dem ES es ein Mädchen werden soll und am Tag des ES und einen Tag danach ein Junge. Wie zuverlässig ist ...

von Pantrol 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwindel kurz nach Eisprung?

Hallo Herr Dr. Blumi, Mein Verlobter und ich hatten letzte Woche bis gestern alle 2 Tage ungeschützt Sex, da ein kinderwunsch vorhanden ist. Nun habe ich heute schon extremen Schwindel und häufigen Harndrang. Sind das Anzeichen dafür dass eine Befruchtung stattgefunden hat? ...

von Katharina0510 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.