Dr. med. Vincenzo Bluni

Wieso zeigt der Ovuteststreifen einen Eisprung an?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin 44Jahre alt. Im Juli 18 hatte ich eine FB in der 9.SSW. Seitdem kommt meine Periode sehr unregelmässig. Die letzte Periode war am 16.08.19 ,seit 2 Tagen mache ich Ovulationstests,der mir ebenso lange einen Eisprung anzeigt. Die Linien sind von gestern auf heute sehr deutlich geworden. Oder könnte ich schwanger sein?

von Blitzbirnchen75 am 23.10.2019, 15:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

dieser Test zeigt erstmal keine Schwangerschaft an. Das kann nur der Schwangerschaftstest. Dann kann es nach einer solchen Fehlgeburt über einige Monate zu einem etwas unregelmäßigen Zyklus kommen und das bei dem erhöhten Alter sowieso. Wie jetzt das Ergebnis des Eisprungstests zu interpretieren ist, vermag ich nicht zu sagen.

Solange aber der Zyklus unregelmäßig ist, macht ein solcher Test ehrlich gesagt wenig Sinn.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Antwort auf:

Diese Tests können sehr wohl eine Schwangerschaft anzeigen. Bei mir waren immer erst die Ovus positiv, bevor ich mir einen Schwangerschaftstest getraut habe. Sind dafür natürlich nicht gemacht, deshalb kann es genauso gut ein Eisprung sein. Aber du wirst es wohl nur wissen, wenn du einen echten Schwangerschaftstest machst.

von wowugi80 am 23.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr