Dr. med. Vincenzo Bluni

Wiederholungsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni!

Meine erste Schwangerschaft endete in der 42SSW und meine Tochter kam auf natürlichem Weg gesund zur Welt.Danach folgten zwei frühe Fehlgeburten(5+6SSW).2007 musste mein Sohn in der 26SSW per Notkaiserschnitt (T-Schnitt) geholt werden.Grund:vorzeitiger Blasensprung mit beginnenden Amnioninfektionssyndrom
Wie hoch schätzen Sie hier das Wiederholungsrisiko bei erneuter Schwangerschaft ein?Gibt es vorbeugende empfehlenswerte Maßnahmen?
Für eine Antwort Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

von Spuni am 21.11.2012, 19:58 Uhr

Antwort auf:

Wiederholungsrisiko

Hallo,

1. können wir hier leider kein zahlenmäßiges Wiederholungsrisiko benennen

2. finden Sie unter dem Stichwort "Frühgeburt und folgende Schwangerschaft" entsprechende Informationen zu Ihrer Frage nach Frühgeburt.

3. das Vorgehen stimmen Sie aber am besten schon sehr früh in einer folgenden Schwangerschaft um die 9.SSW zusammen mit eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr