Dr. med. Vincenzo Bluni

Wiederholte missed abortion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

ich habe heute von meinem Gyn gesagt bekommen, das das Herzchen nicht mehr schlägt und der Embryo seit einer Woche nicht mehr wächst.
Ich hatte bereits 2010 eine MA in der Gleichen Woche (8.SSW)
Da mein Partner Kiwu-Zentrum ablehnt, konnte ich nur meine Seite abklären- zwischen der letzten MA und dieser liegen 6 Jahre, in denen ich garnicht schwanger wurde.
Hormone, Eileiter, alles ok.
Ich soll jetzt zum Humangnetiker...
Ich bin bereits 38, vorher 6 Jahre garnicjt schwanger geworden, kann diese Unfruchtbarkeit auch bereits Genetische Ursachen haben?
Danke für die Info!

von drachenzahn78 am 04.05.2016, 15:24 Uhr

 

Antwort auf:

Wiederholte missed abortion

Hallo,

Prinzipiell schon, aber mit einer solchen Geschichte macht es natürlich schon Sinn, dass der Partner in einem Kinderwunschzentrum ein Spermiogramm anfertigen lässt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist das wirklich Missed Abortion ?

Guten Tag, Ich habe grosse problem und Weiss nicht was weiter denken soll. Letzte periode war am 17.02 und wahrscheinlich bin in 9SSW. Am 04.04 meine FA hat gesagt dass sieht Herzaktion dann am 11.04 nicht mehr(ich selbst habe nicht gesehen). Sie hat gesagt missed abortion ...

von Mania86860 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Histologischer Befund nach einer missed Abortion mit der Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich hatte eine festgestellte missen Abortion in der SSW 9+2 mit der anschließenden Ausschabung. Nun habe ich den histologischen Befund, in dem folgendes steht: Residues einer regressiv veränderten Frühgravidität, kein Hinweis auf deromogomale Grörg., ...

von tati1983 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Diagnose nach missed abortion

Hallo,meine Name ist Dana Hoffmann und hatte am 2.12.15 eine Fehlgeburt in der 9 ssw.Ich verstehe leider nur nicht warum das alles passiert ist und möchte gern verstehen können, aber leider kapiere ich die Diagnose nicht.Würde mich sehr darüber freuen wenn Sie mir dies ein ...

von d. 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Fehlgeburt missed abortion wegen unreifer Palzenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. In SSW 10+4 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt. Im phatologischen Befund steht das es sich um eine unreife Plazenta gehandelt hat. Allerdings kann ich mit den ganzen Begriffen ...

von Katja Schulz 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

schwanger nach missed abortion

Hallo. Ich hatte vor 4 1/2 wochen einen missed abort der medikamentös eingeleitet wurde und auch abging (28.10.2015). Zwei wochen später musste ich zur nachkontrolle, alles war in ordnung und das hcg lag bei 15. Ich hatte auch das gefühl, dass ich einen eisprung hatte, merke ...

von näherin86 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed Abortion wegen chronischer Mandelentzündung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte 2011 eine Missed Abortion in der11. SSW. auch damals hatte ich schon eine chronische Mandelentzündung. Damals wurde mir gesagt es ist unwahrscheinlich das es der Grund für die MA war. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe furchtbare Angst ...

von Medica85 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Probleme nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Dr. Bluni (und alle anderen, die mir helfen können oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben…), ich bin Anfang 30 und bin sofort im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille (die ich vorher gute 11 Jahre genommen habe) schwanger geworden. Leider hatte ich vor genau 2 Monaten ...

von Traveller 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu ...

von Kreta123 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Heparin ja oder nein? Missed abortion

Hallo Dr Bluni, Nach einer missed abortion vor 2,5 Jahren haben mein Mann und ich uns nach erfolglosen Versuchen zu einer ICSI Behandlung entschlossen. Ich muss wohl hinzufügen, dass die Behandlung durch die Kasse meines Mannes getragen wird, da sein Sperma sehr ...

von Kati2108 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Diagnose missed abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte gern mal Ihre Meinung zu meiner Geschichte: Hab Anfang März meine Pille abgesetzt, hatte die letzte Regel am 05.04.15. Der erste Zyklus ohne Pille war genau eine Woche länger, also 35 Tage. Da meine Regel danach nicht mehr kam, reicht mir ...

von annisu 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.