Frage: wiederholte Fehlgeburten

Hallo, habe 08/11; 11/11 und jetzt 10/12 jeweils eine Fehlgeburt in der 8./9. Woche gehabt. Nach den ersten zwei Fehlgeburten wurden wir an ein KiWu Zentrum überwiesen und die haben alles untersucht, bis auf eine Gelbkörperschwäche war aber alles iO. Doch haben wir jetzt wieder eine Fehlgeburt, wieder in der 8. Woche. Was kann der Grund dafür sein, es kann doch kein Zufall mehr sein. 3 Fehlgeburten und alle im gleichen Zeitraum. Was können wir jetzt noch tun, wünschen uns sehnlichst ein eigenes Kind.

von Hummelchen79 am 10.10.2012, 22:00

Antwort auf: wiederholte Fehlgeburten

Hallo, wenn Sie sagen, dass im Kinderwunschzentrum alles untersucht wurde, dann gehe ich davon aus, dass nach den wichtigsten Gerinnungsstörungen gefahndet wurde (u.a. APC-Resistenz, Protein S-Mangel, Protein C-Mangel, Antithrombin III-Mangel, Antiphospholipid-Syndrom, Hyperhomocysteinämie, Prothrombinmutation), eine Schilddrüsenfunktionsstörung ausgeschlossen wurde, nach anatomischen Veränderungen im Bereich der Gebärmutter gefahndet wurde und auch vom Partner ein Spermiogramm erhoben und bei Ihnen beiden nach genetischen Besonderheiten im Rahmen einer genetischen Beratung gesucht wurde. Wenn all dieses ohne pathologisches Ergebnis ausfällt, ist sicher auch Ihr Alter von nicht unerheblicher Bedeutung und manchmal finden wir dann leider wirklich keine Ursache. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2012