Dr. med. Vincenzo Bluni

Wiederholt sich hämatom auch in nächster Schwangerschaft?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

meine erste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt.

In der zweiten Schangerschaft musste ich viel liegen bzgl. Hämatomen in der Gebärmutter.

Ist bei einer weiteren Schwangerschaft auch wieder das Risiko der Hämatome gegeben?

Vielen dank

von MamiausL am 29.06.2015, 22:11 Uhr

 

Antwort auf:

Wiederholt sich hämatom auch in nächster Schwangerschaft?

Hallo,

hier gibt es eigentlich kein Wiederholungsrisiko.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wiederholte Gabe von D-Spritze nach erneuter Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letztes Jahr einen Abort ohne Ausschabung wegen leerer Fruchthöhle. hatte damals eine D Spritze Rhesugam erhalten weil ich Rhesus negativ bin. Jetzt habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und wollte aber vor lauter Angst ...

von Soleila1 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wiederholt, Schwangerschaft

Spermiogramm bei wiederholter Fehlgeburt?

Hallo Herr Bluni, Hier im Expertenforum hatte ich gelesen, dass zur Diagnostik nach wiederholter Fehlgeburt auch ein Spermiogramm des Partners gehöre. Mein Partner ist jedoch beim Urologen nur milde belächelt worden, das sei unnötig, da 1. Infektionen bei meiner Untersuchung ...

von acittica 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Uterogest nach wiederholter Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vergangenes Jahr zwei Fehlgeburten. Die erste in der 6. SSW und die zweite in der der 10. SSW mit Ausschabung. Es wäre mein erstes Kind. Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder schwanger und habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Nähere ...

von sabo83 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Wiederholte Abort

Hallo Herr Bluni, Ich war heute beim Fa, bin in der 10 Ssw. Wir könnten leider keinen Herzschlag sehen. Aber die Größe alles stimmt! Jetzt habe ich am Montag einen Termin bei der Klinik. Ich fühle mich aber immer noch sehr schwanger. Kann das sein dass das Baby noch ...

von QAlisa 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

wiederholt Spinat aufgewärmt

Hallo, Durch Zufall bin ich aufgrund der frage einer anderen schwangeren darauf gestoßen, dass man Spinat nicht aufwärmen sollte. Leider habe ich das vorher nicgt gewusst und habe am anfang der schwangerschaft oft Spinatlasagne gemacht und am nächsten tag aufgewärmt. Ich weiß ...

von jojo91 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

voraussichtlich wiederholte Fehlgeburt - FH wächst nur gering

Hallo Herr Dr. Bluni, heute möchte ich mich auch vertrauensvoll an Sie wenden, um eventuell auch eine zweite Meinung zu hören. Kurz zu mir: 04/2009 FG in 5. SSW 01/2010 gesunde Zwillinge (spontan gezeugt) kommen auf die Welt 10/2011 missed abortion 8. SSW ohne ...

von mathilda1974 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

wiederholte Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte diesmal leider auch kaum Anzeichen, bei den beiden intakten Ss hatte ich heftige a Übelkeit mit Dauererbrechen. Kann das schon ein Zeichen gewesen sein? Ist mein FG Risiko jetzt wirklich bei 40-45 %? Würden ...

von Fine81 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Wiederholte Fehlgeburt:-(

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wende ich mich mal wieder an sie nach ein paar Jahren. Ich habe 12/2010 eine gesunde Tochter geboren. Dann folgte eine FG in 3/2012 (es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen) mit AS, daraufhin wurde ein Faktor 5 Leiden festgestellt. In der ...

von Fine81 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Wiederholte Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Meine Freundin ist vor ca 2 Jahren schwanger geworden und es kam zum Abort in der 10-12 SSW. Nun war es vor ca 2 monten so ähnlich. Als die Regelblutung nicht kam und wir einen Test gemacht haben war dieser positiv. Die Gynäkologin hat nach 2 ...

von Simon_84 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Antikörper-Suchtest wiederholt positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in SSW 27 sowie in SSW 31 (zur Kontrolle) wurde bei mir (G VII / P II) der übliche Antikörper-Suchtest von meiner Frauenärztin durchgeführt. Beide Male stand auf dem Laborbefund „positiv“, jedoch ohne einen genauen Wert. Meine Blutgruppe ...

von Kafi_77 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiederholt

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.