Dr. med. Vincenzo Bluni

Wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte am 5.4.18 eine Fehlgeburt (oder Frühabort, wenn das der richtige Begriff ist). Ich war ungefähr in der 5 SSW.
Jetzt ist der Schwangerschaftstest wieder positiv, aber ich habe Angst, dass dies noch an der alten Schwangerschaft liegt. Außerdem habe ich heute eine leichte Blutung. Könnte ich tatsächlich wieder schwanger sein? Was soll ich machen?

von infoqueen24 am 28.05.2018, 15:10 Uhr

 

Antwort auf:

Wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo,

das ist theoretisch möglich und denkbar und wenn es eine erneute Blutung gibt, dann sprechen Sie dazu doch bitte mit der Frauenärztin schrecklich Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Lieber Dr. Bluni Leider weiß mein FA nicht in welcher Woche ich bin, da ich sofort nach meiner Fehlgeburt schwanger geworden bin. Der HCG Wert hat sich gut entwickelt und lag am 7.5 bei 78000. Dies würde der 8ssw entsprechen. Im Ultraschall konnte der FA jedoch nur den ...

von Dilek_18 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwanger trotz Geweberesten nach Fehlgeburt??

Lieber Herr Dr. Bluni! Ist es möglich, direkt nach einer Fehlgeburt wieder schwanger zu werden, auch wenn noch Restgewebe in der Gebärmutter vorhanden ist? Dies sollte mit meiner nächsten Periode eigentlich abbluten. Wie schlimm ist dieses Gewebe, falls eine Schwangerschaft ...

von Nina235 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, macht es hinsichtlich des Risikos einer erneuten Fehlgeburt einen Unterschied, ob man das Schwangerwerden möglichst schnell nach Ausschabung/Fehlgeburt wieder probiert oder längere Zeit (mehr als 6 Monate) wartet? Im Internet wird immer wieder ...

von stuttgart211986 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Internet liest man immer wieder, dass das Risiko einer erneuten Fehlgeburt umso größer ist, je länger man nach einer Fehlgeburt mit einer erneuten Schwangerschaft wartet. Stimmt das? Vielen Dank und freundliche ...

von stuttgart211986 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Hcg fehlgeburt oder Schwangerschaft

Hi hab da mal ne Frage hatte vor acht Wochen fehlgeburt mit as Habe jetzt den Montag getestet und positiv war heute beim Frauenarzt der meinte entweder schwanger oder noch rerst hcg wert von der fehlgeburt haben Blut abgenommen und soll morgen um eins anrufen aber was denkt ...

von Folgewunder26 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Wieder schwanger werden nach Fehlgeburten

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bearbeitung aller Fragen nehmen! Ich hatte 2013 zwei Fehlgeburten und habe dann 2016 vermutlich Dank Heparinspritzen ein Baby bekommen. Jetzt hatte ich wieder eine Fehlgeburt. Zählt diese nach der intakt ...

von Newyorkdoll 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Tennis in erneuter Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Guten Tag Herr Bluni, Ich spiele seit 25 Jahren Tennis und mache 1-2 ml die Woche eine Stunde auf dem Crosstrainer. In meiner ersten SSW auch bis zur 16. Woche und hatte eine normale SSW mit natürlicher Entbindung. Auch in der nächsten SSW spielte ich weiter aber ich ...

von Rainbow2018 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Fehlgeburtsrisiko im 2. Schwangerschaftsdrittel bei Spätgebärenden

Sehr geehrter Dr. Bluni, letztes Jahr im August hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche ohne Ausschabung. Ich bekam hinterher nur 1 Mal meine Regel und war bereits 6 Wochen nach der Fehlgeburt wieder schwanger. Die ganze Schwangerschaft habe ich in Angst verbracht, da die ...

von Melwurm 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Darf ich im 2. Zyklus nach einer eingeleiteten Fehlgeburt schwanger werden?

Lieber Dr. Bluni, Ich befinde mich im 2. Zyklus nach meiner eingeleiteten Fehlgeburt wegen Trisomie 13 (16 SSW). Heute war ich bei meinem Frauenarzt, der sehen konnte, dass mein Eisprung kurz bevor steht. Er riet mir davon ab es in diesem Zyklus schon wieder zu versuchen ...

von Zukunftsmami 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

In Schwangerschaft nach Fehlgeburt Joggen?

Hallo Dr. BLuni, ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 12. SSW (Herz schlug nicht mehr bei Vorsorgeuntersuchung; Stunden später Blasensprung) Nun bin ich wieder schwanger (ca. 5+0) und frage mich, ob ich weiter Joggen kann. Habe in den letzten Wochen viel Sport ...

von Glücksfee 31.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.