wieder schwanger nach FG - dringende Fragen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wieder schwanger nach FG - dringende Fragen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt (Windei) und bin nun wieder ganz frisch schwanger. Da mein erster Termin bei meiner Frauenärztin erst in rund zwei Wochen kommt, hier einige dringende Fragen. Tut mir leid, dass es so viele sind, aber ich bin sehr ängstlich... 1. Ich nehme derzeit 2xUtrogest 100mg, Femibion und 1 x ASS 100 täglich ein. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun könnte, um die Schwangerschaft zu unterstützen? 2. Darf ich Schwimmen und flott spazieren gehen, ohne die Schwangerschaft irgendwie zu gefährden? Kann ich auch weiterhin Gymnastik machen? 3. Ist es schädlich für die Schwangerschaft, zum Beispiel im Freibad in der Sonne zu liegen? 4. Da ich auch immer wieder unter Kopfschmerzen leide, wollte ich fragen, ob ich ein Magnesiumpräparat einnehmen darf und wenn ja, in welcher Dosis? 5. Wie sieht es mit schwereren Haushaltstätigkeiten wie Fenster putzen oder Gartenarbeit aus? Was darf ich ohne Sorge machen, was soll ich besser lassen? Wie schwer darf ich heben? 6. Ist es wirklich schlecht für meine Schwangerschaft, wenn ich mir häufig Sorgen mache und Angst habe, dass etwas schiefgehen könnte? 7. Zu guter letzt, dürfen wir GV haben oder ist dies nicht ratsam? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus! Briana

von Brini24 am 09.06.2017, 11:00

Antwort auf: wieder schwanger nach FG - dringende Fragen

Hallo, 1. nein und eine vorsorgliche Einnahme von ASS oder eines Gelbkörperhormons bei spontan entstandener Schwangerschaft werden wir eigentlich gar nicht empfehlen. 2. ja 3. nein 4. orales Magnesium in einer Dosis von etwa 300 mg am Tag 5. Sie dürfen alles machen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017