Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und es scheint alles prima zu sein. Nun bin ich aber etwas verängstigt. Heute war ich beruflich bedingt bei einer Besprechung in einer Werkstatt, in der Möbel restauriert werden. In diesem Raum stank es fürchterlich, wobei ich jedoch leider nicht einordnen kann, um welche Dämpfe es sich genau handelte. Ich gehe jedoch davon aus, dass es keine hochgiftigen Substanzen waren,da es sich bei der Werkstatt um eine soziale Einrichtung handelte. Ich war ca. 30 Minuten in diesem Raum, ohne dass Fenster oder Türen zum Lüften geöffnet wurden. Denken Sie, die kurze Zeit reichte aus, mein Kind geschädigt zu haben? Herzlichen Dank für Ihre Antwort bereits im Voraus!

von Lilly2015 am 23.01.2015, 20:16



Antwort auf: Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Hallo Lilly2015, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PP (Polypropylen) Dämpfe bei Schrank Aufbau

Ich habe heute einen neuen Kunststoffschrank für die Garage aus PP (Polypropylen) aufgebaut. Leider ist mir erst nach über 1 Stunde aufgefallen, dass der Schrank stark nach Kunststoff riecht. Ich bin in der 12 Woche schwanger. Kann ich damit dem ungeborenen Kind geschadet haben? Ich habe ca. 1 1/2 Stunden für den Aufbau benötigt. Ich hoffe Sie könn...


Dämpfe

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 27 ssw. Heute habe ich in unserem Bad den Abfluss mit Abflussreiniger gereinigt. Dabei hab ich wohl mit der Dosierung übertrieben. Es brannte und kratze sofort in meiner Nase und in meinem hals. Ich machte sofort das Fenster auf und verlies den Raum. Dieser Reiz hielt ca 20 Minuten an, Sollte ich ei...


Dämpfe eingeatmet

Guten Tag Herr Dr. Bluni Mein Pürierstab ist durchgebrannt und die Dämpfe die dabei enstanden waren sehr unangenehm. Als ich es bemerkt habe, habe ich den Stecker gezogen, die Fenster aufgemacht und bin in einen anderen Raum gegangen. Ich bin in der 8.SSW und mache mir nun Sorgen, dass in dieser Phase der Organentwicklung evtl.Schaden angerichte...


dämpfe

Ich habe gestern bei der arbeit kurz giftige gase eingeatmet von einem Backofenreiniger. Ich bin auch als ich es gemerkt habe aus dem raum gegangen und habe kurz gehustet. Könnte das dem Baby geschadet haben? Ich habe grosse Angst.


Desinfektionsmittel Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und war heute einige Minuten in einem unbelüfteten Raum, in dem eine Fläche großzügig mit Flächendesinfektionsmittel behandelt wurde. Es war ein ziemlich intensiver und beißender Geruch. Kann so etwas dem Ungeborenen in der Frühschwangerschaft schaden? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Dämpfe aus Heizlüfter

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe eine dringende Frage und wirklich große Angst deswegen. Ich bin aktuell in der 14. SSW und nutze schon immer mehrmals täglich einen Heizlüfter, da ich sehr verfroren bin und mir Wärme gut tut. Dieser Heizlüfter steht bei uns meistens im Bad. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass der Heizlüfter unangenehm...


Raclette Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mir mal wieder große Sorgen. Letztes Wochenende haben wir Raclette gemacht, und auch reichlich Gemüse und Fleisch oben auf dem Raclette gegrillt. Danach roch unsere komplette Wohnung extrem nach Raclette und Gegrilltem. Ich habe noch gelüftet, hat aber leider gar nix gebracht. Bei uns ist quasi alles offen...


Haarfarb dämpfe

Hallo ich war heute beim Friseur und neben mir hat die Kundin sich die Haare blondiert und ich habe das ganze über 2 Stunden eingeatmet ich wollte Fragen ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein Ungeborenes hat..


giftige Dämpfe 5. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich war diese Woche beim Friseur Haare schneiden. Das Ganze hat ca. 1h gedauert. Nachdem ich fertig war habe ich gesehen, dass ums Eck (gleicher Raum) eine Dame Acrylnägel macht. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich durch diese giftigen Dämpfe mein Baby geschädigt habe, zumal man besonders in der 5. SSW mit ch...


Extensionslöser - Dämpfe eingeatmet

Hallo, ich habe mir vorgestern meine Extensions mit speziellen Löser entfernt. Habe leider erst danach bemerkt, dass Hauptbestandteil Isopropyl Alkohol ist. Dass ich über die Kopfhaut minimale Bestandteile aufgenommen haben könnte macht mir weniger Sorgen als die Duftwolke, in welcher ich ca. eine halbe Stunde stand. Das Fenster war natürlich kompl...