Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und es scheint alles prima zu sein. Nun bin ich aber etwas verängstigt. Heute war ich beruflich bedingt bei einer Besprechung in einer Werkstatt, in der Möbel restauriert werden. In diesem Raum stank es fürchterlich, wobei ich jedoch leider nicht einordnen kann, um welche Dämpfe es sich genau handelte. Ich gehe jedoch davon aus, dass es keine hochgiftigen Substanzen waren,da es sich bei der Werkstatt um eine soziale Einrichtung handelte. Ich war ca. 30 Minuten in diesem Raum, ohne dass Fenster oder Türen zum Lüften geöffnet wurden. Denken Sie, die kurze Zeit reichte aus, mein Kind geschädigt zu haben? Herzlichen Dank für Ihre Antwort bereits im Voraus!

von Lilly2015 am 23.01.2015, 20:16

Antwort auf: Wie weit sind giftige Dämpfe schädlich?

Hallo Lilly2015, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2015