Frage: Wie viel kilo darf Ich wiegen?

Hallo, also ich bin in der 27 SSW. Ich habe in meine Schwangerschaft mit 64 Kg angefangen und bin 1,67 Groß. Vor ein Monat war ich auf 70Kg jetzt nach einem Monat wiege ich 78kg. Ist das normal ? Mir kommt das zu viel und bin jetzt erst im 7 Monat was kommt den noch .... Soll ich besser achten?

von AS.94 am 03.09.2016, 19:29

Antwort auf: Wie viel kilo darf Ich wiegen?

Hallo, die Empfehlungen bezüglich der Gewichtszunahme orientieren sich am Ausgangsgewicht oder am Ausgangs-BMI vor der Schwangerschaft: Dieser Body Mass Index betrug bei Ihnen 22.95. Je geringer dieser Wert ist, umso mehr darf die Schwangere in der Schwangerschaft zunehmen. Genau Ausführungen dazu finden Sie in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/gewichtszunahme-empfehlungen.htm Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2016

Antwort auf: Wie viel kilo darf Ich wiegen?

Eine Gewichtszunahme von 8 kg in einem Monat ist auffällig und sollte überprüft werden.

von Andrea6 am 03.09.2016, 21:13