Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie verhalten bei Schwangerschaft mit Gelbkörperschwäche??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

habe folgende Frage: Habe gerade nach ausbleiben der mens getestet und der test war Positiv.

Mein FA hat mir vor ungefair 2 Jahren gesagt das ich eine Gelbkörperschwäche habe, könnte das jetzt irgendwelche auswirkungen auf die Schwangerschaft haben? BZW. sollte ich mich jetzt so schnell wie möglich bei meinem FA melden? Habe nächste Woche Donnerstag (06.05.10) eh einen Termin.

Oder kann es sein das ich diese Schwäche gar nicht mehr habe er hat mir nämlich damals gesagt das ich damit nicht schwanger werden kann.

Danke schonmal für die Antwort.

LG Emily

von Emily2 am 27.04.2010, 12:52 Uhr

Antwort auf:

Wie verhalten bei Schwangerschaft mit Gelbkörperschwäche??

Hallo Emily,

das heißt noch lange nicht, dass diese noch vorliegen wird, denn ansonsten wäre es mit der Schwangerschaft wohl viel schwieriger bis unmöglich gewesen, dass sie entsteht.

Ein Handlungsbedarf besteht hier meist nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2010