Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie verhalten bei Schwangerschaft mit Gelbkörperschwäche??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

habe folgende Frage: Habe gerade nach ausbleiben der mens getestet und der test war Positiv.

Mein FA hat mir vor ungefair 2 Jahren gesagt das ich eine Gelbkörperschwäche habe, könnte das jetzt irgendwelche auswirkungen auf die Schwangerschaft haben? BZW. sollte ich mich jetzt so schnell wie möglich bei meinem FA melden? Habe nächste Woche Donnerstag (06.05.10) eh einen Termin.

Oder kann es sein das ich diese Schwäche gar nicht mehr habe er hat mir nämlich damals gesagt das ich damit nicht schwanger werden kann.

Danke schonmal für die Antwort.

LG Emily

von Emily2 am 27.04.2010, 12:52 Uhr

 

Antwort auf:

Wie verhalten bei Schwangerschaft mit Gelbkörperschwäche??

Hallo Emily,

das heißt noch lange nicht, dass diese noch vorliegen wird, denn ansonsten wäre es mit der Schwangerschaft wohl viel schwieriger bis unmöglich gewesen, dass sie entsteht.

Ein Handlungsbedarf besteht hier meist nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verhalten bei erneuter Ss nach Fg?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war im Nov., nach 2 normal ausgetragenen Ss, unverhofft erneut schwanger. Habe jedoch Blutungen bekommen, die zwar nach zwei Tagen mit liegen und Utrogest wieder abklungen, jedoch der Hcg hat sich nicht weiter verdoppelt und am 27.11. bekam ich die ...

von Wendy1979 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie sol ich mich verhalten.

In der Kigagruppe meiner Tochter ist nun auch die SG angekommen. Wegen erhöhter Temperatur am Sonntag und am Montag verbunden mit heftigem Schnupfen un dleichtem Husten hab ich sie seit Montag zu Hause gelassen. Da sie seit Dienstag wieder normal temperatur hat gehe ich davon ...

von Julisa 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten

Hatte eine FG im Sep. ohne AS. Habe Tempikurven geführt. Eine sagt ES 16.10 und die andere 30.10. Hatte zwei Tage minimale Schmierblutung. Eigentlich normal vor der Mens bei mir. Nun verschwindet die Schmierblutung. Habe eben eine SST gemacht. Dacht er wäre negativ. Wenn ...

von ChihuahuaLady 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten?

Hallo Dr. Bluni, wir ziehen demnächst in ein komplett saniertes Büro. Der Teppichboden wird erst kurz vor Einzug verlegt, ebenso die Malerarbeiten. Mein Mann und ich planen gerade weiteren Nachwuchs. Mein Mann und ich arbeiten im selben Büro. Sollten wir noch ein wenig ...

von mutti2005 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Risikoschwangerschaft - wie verhalten?

Hallo Dr Bluni, mein erster Sohn kam 2004 nach vorzeitigen Wehen (1 Woche KKH mit Wehenhemmer (Atosiban)), danach daheim Bettruhe bei 37+0 zur Welt. Mein Zweiter Sohn 2007 nach vorzeitigen Wehen, Blasensprung bei 30+0, gelockerte Bettruhe, Wehenhemmer (Partusisten) bei ...

von SingaM 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verhalten, Schwangerschaft

Pssychischer Stress Schuld an Zervixverkürzung? Verhaltensmaßnahmen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte kürzlich gefragt, in wieweit sich psychischer Stress und Eheprobleme auf die Gesundheit des Umgeborenen auswirken können. Sie haben mir erklärt, dass das Kind im Bauch dies nicht merken würde, was mich beruhigt hat. Nun hat sich bei der ...

von Kira4711 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

verhaltener Abort

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: bei einem verhaltenen Abort, der in der 11. Woche festgestellt wird, ist das Embryo doch sicher schon 1-2 Wochen vorher verstorben oder? Was können Ursachen für verhaltene Aborte in der 10. und 11. SSW sein? Vielen Dank im ...

von cinderella80 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Fragen zum Verhalten nach FG.

Einen schönen Guten Abend, leider hatte ich am 6.09. eine Fehlgeburt( 10. SSW). In der Gebärmutter war ein 7,5 mal 5,5 cm großer Bluterguß und ich hatte über mehrere Tage massive Blutungen mit riesengroßen Koagel. Das wurde alles sationär beobachtet und es wurde sogar eine ...

von Zuckernase 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Leichte Kontraktionen - wie verhalten?

Hallo Dr Bluni Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche. Heute wurden beim CTG leichte Kontraktionen festgestellt (die ich allerdings nicht spüre). Die Ärztin meinte, ich solle mich schonen - zuerst dachte ich, alles klar, jetzt kommen mir aber doch ein paar Fragen, ...

von alewa 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Eingenes Verhalten während der SS

Hallo! Kann ich durch mein eigenes Verhalten schon während der Schwangerschaft wie z.B. ruhiger werden, regelmäßig leichten Sport treiben, Musikgeschmack (ob ruhige Musik oder Heayy-Metall) u.ä. den Charakter des Kindes beeinflusssen; ich meine ob ich z.b. ein Schreikind ...

von Alias70 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.