Wie verhalte ich mich bei Blutungen, einseitigen Ziehen im Unterleib, Ausfluss?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie verhalte ich mich bei Blutungen, einseitigen Ziehen im Unterleib, Ausfluss?

Guten Tag, Ich weiß seit etwas über einer Woche das ich schwanger bin. Ich habe ein Gefühl dafür gehabt und einfach mal einen Test gemacht, nachdem dieser positiv war, folgten noch drei weitere im Laufe der nächsten Tage und alle waren positiv. Aktuell bin ich im Wechsel meiner Frauenärztin. Diese rief ich natürlich umgehend an und bat darum, den ersten Untersuchungstermin nach vorn zu legen. Dennoch erfolgt mein Termin erst am 12.05., bis dahin übe ich mich in Geduld und Ungewissheit. Nun kam es dazu, dass ich zweimal mit meinem Partner Geschlechtsverkehr hatte und anschließend leichte Blutungen hatte, an einem anderen Tag hatte ich leicht gelbliche Ausfluss und das ziehen in meinem Unterleib bezieht sich rein auf die linke Seite. Da mein Kontrolltermin noch mehrere Wochen entfernt ist, mache ich mir unendlich Sorgen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Kann man mir hier einen Rat geben, sind diese Dinge normal? Oder muss ich umgehend zum Frauenarzt oder gar in die Notaufnahme?

von Pollys Püppchen am 19.04.2020, 00:06

Antwort auf: Wie verhalte ich mich bei Blutungen, einseitigen Ziehen im Unterleib, Ausfluss?

Hallo, wenn es eine Blutung gibt, dann sprechen Sie mit der Praxis, ob diese es für geboten hält, Sie deshalb früher einzubestellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2020