Wie verhalte ich mich bei Blutungen, einseitigen Ziehen im Unterleib, Ausfluss?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie verhalte ich mich bei Blutungen, einseitigen Ziehen im Unterleib, Ausfluss?

Guten Tag, Ich weiß seit etwas über einer Woche das ich schwanger bin. Ich habe ein Gefühl dafür gehabt und einfach mal einen Test gemacht, nachdem dieser positiv war, folgten noch drei weitere im Laufe der nächsten Tage und alle waren positiv. Aktuell bin ich im Wechsel meiner Frauenärztin. Diese rief ich natürlich umgehend an und bat darum, den ersten Untersuchungstermin nach vorn zu legen. Dennoch erfolgt mein Termin erst am 12.05., bis dahin übe ich mich in Geduld und Ungewissheit. Nun kam es dazu, dass ich zweimal mit meinem Partner Geschlechtsverkehr hatte und anschließend leichte Blutungen hatte, an einem anderen Tag hatte ich leicht gelbliche Ausfluss und das ziehen in meinem Unterleib bezieht sich rein auf die linke Seite. Da mein Kontrolltermin noch mehrere Wochen entfernt ist, mache ich mir unendlich Sorgen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Kann man mir hier einen Rat geben, sind diese Dinge normal? Oder muss ich umgehend zum Frauenarzt oder gar in die Notaufnahme?

von Pollys Püppchen am 19.04.2020, 00:06



Antwort auf: Wie verhalte ich mich bei Blutungen, einseitigen Ziehen im Unterleib, Ausfluss?

Hallo, wenn es eine Blutung gibt, dann sprechen Sie mit der Praxis, ob diese es für geboten hält, Sie deshalb früher einzubestellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brauner Ausfluss und leichtes stechen im linken Unterleib

Hallo ich bin in der 8ssw 7+5 und hat am Wochenende leichten braunen Ausfluss gehabt und gestern Abend auch und heute morgen auch. Es ist immer nur 1x und dann nix mehr. Hab morgen einen FA Termin kann ich noch warten bis morgen oder muss ich mir sorgen machen Danke


24ssw und rotbräunlicher ausfluss und ziehen im unterleib

Guten morgen Herr Bluni Ich habe heut früh schon zum vermehrten mal festgestellt das ich einen rotbräunlichen Ausfluss und Urin habe da ich in der 24 SSW bin und ich schon ein kind verloren habe ist die angst groß jetzt dieses auch zu verlieren weil ich aber zur zeit nicht bei mir zu hause bin sondern im urlaub kann ich auch leidernicht meinen a...


weißer Ausfluss und ziehen im rechten Unterleib

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 16 ssw und habe so einen weißen Ausfluss (geruchslos) mal mehr mal weniger ist das schlimm oder in der ssw ganz normal?? Heute morgen als ich die Treppe zum Büro nach oben gegangen bin hatte ich ziemliche Schmerzen im rechten Unterbauch und konnte kaum noch laufen so schmerzhaft war das. Nach 1-2min war es...


ziehen im Unterleib und Ausfluss Ende 5 Ssw

Guten Tag, Ich hatte Anfang November einen Abort in der 7 Ssw. Nun habe ich natürlich etwas Angst. Ist das ziehen im Bauch normal. Manchmal ist es beidseitig und mal nur rechts. Dann habe ich immer mal wieder starken Ausfluss. Übelkeit, Schwindel kann ich mir ja erklären. Aber die anderen Sachen nicht. Ich soll erst am 10.2. das erste mal zum Arz...


schwangerschafts verdacht. unterleib schmerzen starken ausfluß etc

Hallo Herr Dr. Bluni , Ich hab da mal eine paar fragen. ich hab seit knap 1 monat druck auf die blase öftertest das ich dann zur tollette muss. dann hab ich seit 2 monaten kräftige unterleib schmerzen. war beim frauenartz vor einem monat weil ich den verdacht habe das ich schwanger bin habe auch mehr mals jetzt hinternander in den 2 monaten ...


druck im unterleib glasiger ausfluss

lieber dr bluni, ich bin zyklustag 11, seit heute habe ich einen glasigen ausfluss aber seit gestern auch einen dumpfen druck im rechten unterleib. ich habe solche sorge dass meine endometriose (bs letztes jahr) wiedergekommen ist und mir wieder eine bs bevorsteht. die ss lässt ja so auf sich warten, dass jetzt die 12 monate, wo der arzt meinte ...


Brauner Ausfluss und starke Schmerzen im Unterleib und Rücken.

Hallo, ich wollte mal nachfragen und mir sicher sein, ob mit meinem Kind alles passt? Undzwar habe ich seit gestern Nacht starke Rücken und Unterleibschmerzen, kann nicht mal mehr gescheit laufen. Und vor ca einer halben Stunde, hatte ich braunen Ausfluss...Ich weiß nicht was ich machen soll? Eigentlich war gestern der voraussichtliche Geburtstermi...


Einseitiges Ziehen im Unterleib und brauner Ausfluss

Hallo, ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Ich bin ungefähr in der 6. SSW und habe leider erst in einer Woche einen Termin bei meiner FA. Dort werden früher keine Termine gemacht. Seit ein paar Tagen zieht es auf der linken Seite im Unterleib und ich habe bräunlichen Ausfluss beim Gang auf die ...


36 ssw erst schmierblutung jetzt gelblicher ausfluss und ziehen im unterleib

Hallo Ich war am Mittwoch im kh da ich schmierblutung hatte. Die waren auch gestern noch da. Jetzt sehe ich das ich gelblichen ausfluss habe. Der ist eher cremig statt schleimig. Hatte gestern auch so ein blubbern über dem baby Bauch. Habe dazu auch ein ziehen im unterleib bis in die leisten. Wehen habe ich auch zwischendurch aber nicht regelmäßig...


15. SSW bräunlicher Ausfluss & ziehen im Unterleib

Hallo, bisher verlief mein Schwangerschaft, bis auf Übelkeit und Schwindel, problemlos. Am Montag hatte ich dann bräunlichen Ausfluss, ganz klar altes Blut. Ich bin direkt zum Arzt und dort war alles überprüfbare total in Ordnung, mein Arzt hat mich dennoch zur Entspannung krank geschrieben. Nun sind 3 Tage rum und ich habe noch immer alte Bl...