wie stehen die chancen? 7 ssw 2 fh eine leer.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wie stehen die chancen? 7 ssw 2 fh eine leer.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin Joa 27 Jahre alt und habe bereits 2 gesunde töchter 4 und 2 jahre alt. Nun bin ich wieder schwanger. Eine absolute wunsch ss. Ich hatte den letzten tag meiner periode am 28.04 und habe am 24.05 positiv getestet. Darauf hin war ca. 1 woche später wegen einer blasenentzündung am we im kh. Man hat dort ein hcg blut test gemacht dieser war 2190 hoch. Da er so hoch war musste ich zur kontrolle 2 tage später wieder hin. Da war der wert 4560. Man sagte das es wahrscheinlich zwillinge sein könnten wegen dem hohen wert. Wieder 1 woche später dann müsste ich 6+? Gewesen sein sah man tatsächlich 2 FH. Auf dem us Jetzt war ich am Mittwoch wieder zum schallen gewesen man sah 2 fruchthöhlen. In der einen ein embryo mit pochendem herzen. In der anderen eine gleich große Fh und dotterzack aber keine spur von einem Embryo. Nach meinen berechnungen wäre ich 7+4 gewesen also in der 8 ssw. Die FA sagte das dies zurück datiert werden müsste. Die FH mit Embryo sei 6+4 die leere FH sei 6 +2 . Das der dotterzack anwesend ist sei ein gutes Zeichen meinte sie allerdings hätte dieser auch durch die Hormone wachsen können. Was denken Sie? Ist es zu früh gewesen oder ist es eher wahrscheinlich das die 2. FH leer bleibt bei diesem stadium? Ich würde mich seehr über zwillinge freuen und hab ganz große VerlustÄngste. Am Montag den 22.06 werde ich wieder zum us gehen ich bete das meine sorgen unnötig waren. Vielen dank für ihre Fachliche antwort im voraus. Joa

von seluleno am 19.06.2015, 10:38



Antwort auf: wie stehen die chancen? 7 ssw 2 fh eine leer.

Liebe Joa, das lässt sich nach meinem Dafürhalten zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht vorhersagen. Vielmehr werden Sie dazu die weiter Verlaufskontrolle per Ultraschall abwarten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2015



Antwort auf: wie stehen die chancen? 7 ssw 2 fh eine leer.

Den ersten** tag meiner letzten periode hatte ich am 28.04. Das hatte ich falsch geschrieben.

von seluleno am 19.06.2015, 10:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Es +15. Brevacid +16. Wie stehen die Chancen beim psst?

Wie in der Frage hatte ich vor 16 Tagen mit Brevacid 5000 intra muskulär ausgelöst. Einen Tag später Es. Es+ 8, und 9 psst Es 10 und 11 war der Test negativ und ab es + 12 bis jetzt es+15 positiv. Sehr schwach aber alle waren zu erkennen. Jedoch werden die nicht stärker und der clearblue heute morgen zeigte nicht schwanger an. Kann ich mir ...


Harter Bauch beim stehen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 29 SSW. Man hört häufiger von Übungswehen oder vorzeitigen Wehen. Diese sollten aber immer nach 1-2 min abklingen oder?! Ich habe häufiger, wenn ich stehe oder mich bewege einen Harten Bauch. Allerdings hält dieser so lange an, bis ich mich wieder setzte. Mein Arzt meinte ich habe noch keine Vorzeit...


Wie stehen die Chancen auf eine intakte Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Blink, ich bin laut Rechnung heute in der 6+1 ssw. Die letzten 3 Tage hatte ich einen leichten bräunliche Ausfluss (ohne Schmerzen), allerdings auch nur nach dem Klogang. Ich habe am 2. Tag dann Magnesium genommen und der Ausfluss war so gut wie weg. Heute hatte ich dann den ersten Termin bei meinem Frauenarzt. Er hat eine F...


Wie stehen die chancen?

Hallo, Ich bin 8 + 2 und meine Ärztin hat ein normal entwickeltes Kind gesehen (18,9 mm, Herzschlag etc alles da). Aber da schwamm noch etwas rum, 9 mm groß. Sie vermutet einen eineiigen Zwilling der nicht entwickelt ist. Sie sagte, sie kann nicht sagen, ob es die bestehende Schwangerschaft beeinträchtigt. Danach sagte sie zwar, dass ich keine P...


8+1 SSW Fruchtblase ist zu klein, wie stehen die Chancen ?

Guten Morgen Herr Bluni, Bei meinem gestrigen Termin wurde festgestellt, (es war auch sehr deutlich zu sehen) dass die Fruchtblase viel zu klein für's Würmchen ist.  Meine Ärztin schaute nur bedrückt und sagte mir, dass man leider nichts machen kann, außer warten und ich solle in einer Woche nochmal zur Untersuchung kommen. (Embryo ist der...


Kann das noch gut ausgehen?Wie stehen die Chancen?

Guten Tag Herr Bluni, meine Geschichte ist eine sehr lange.. Aber ich fasse mich kurz. Ich bin aktuell in der 8. SSW. Mein Zyklus war vorher unregelmäßig, die letzte Periode war am 6.08. (an dem Tag habe ich einen positiven Test in der Hand gehalten, zeitglich setzte aber auch die Periode ein). Ist also abgegangen. Jetzt habe ich am 22.09. d...


Blutungen nach längerem stehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe nun schon 2 mal nach längerem stehen z. B. beim Kochen(30-60Minuten) leichte Blutungen bemerkt. War dann natürlich bei meiner Ärztin diese konnte allerdings nichts feststellen mit dem Wurm war auch alles ok. Aktuell bin ich in der 10 ssw. Von was kann das denn kommen? Sonst stehe ich auch länger in der Kü...


Wie lange sitzen/ stehen bei offenem MuMu

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir oft sehr unsicher. Mein MuMu ist schon 2cm offen. Wie lange darf man da dann sitzen ohne dass zu viel Druck von Köpfchen nach unten entsteht? Hab jedesmal Angst, wenn ich zu lange sitze, stehe dass der Druck dann den MuMu weiter öffnen könnte. Oder kann dies nur mit Wehen geschehen oder reic...


Frühschwangerschaft: Baby zu klein - Wie hoch stehen die Chancen auf Fehlgeburt?

Grüezi Herr Karle Am 4. August 2021 war der erste Tag meiner letzten Periode. Nun sollte ich in der 8. Woche schwanger sein. Gestern hatte ich den ersten Untersuch bei meiner Frauenärztin. Beim Untersuch hat sie festgestellt, dass der Embryo noch viel zu klein ist. Er hat die Grösse eines Embryos in der 5. SSW. Meine Ärztin meinte, dass es dre...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...