Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte im Februar eine AS in der 11.ssw nachdem keine Herztöne mehr vorhanden waren. Bei einer Vorsorgeuntersuchung im Januar wurde ich positiv auf Chlamydien getestet und mit Erythromycin behandelt. Nun soll ein erneuter Abstrich gemacht werden um den Behandlungserfolg zu überprüfen. Ich habe allerdings nächste Woche meinen Eisprung und würde gerne wieder ungeschützten Verkehr mit meinem Mann haben wollen. Mein Termin ist allerdings so spät. Mein Mann ist auch behandelt und bereits negativ nachkontrolliert wurden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz der Antibiotikaeinnahme immernoch Chlamydien zu haben und meinen Sie wir können trotzdem bereits ungeschützten Verkehr haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von CassieBlake am 22.03.2017, 10:16



Antwort auf: Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Hallo, diese ist relativ hoch. Außerhalb der Schwangerschaft werden wir übrigens nicht Erythromycin sondern Doxyciclin über einen Zeitraum von zehn Tagen verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017



Antwort auf: Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Ich habe damals 2 mal AB einnehmen 1.Behandlung war Chlamydien noch nachweisbar.dann wieder behandlung bis es weg wurde. Normal reichen 1 Behandlung aus.

von utina88 am 22.03.2017, 12:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können die Chlamydien meinen ungeborenen Kind was antun?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurden in der 9ssw Chlamydien festgestellt. Habe ein Antibiotika bekommen was nicht gewirkt hat. Bin jetzt in der 15 ssw und bekomme nochmal welches verschrieben. Kann in der Zeit jetzt was mit meinem Baby passieren? Lg. Jillah!


Chlamydien

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen ... Bei mir wurden zum Anfang der Schwangerschaft Chlamydien festgestellt. Diese wurden jetzt mit einem Antibiotikum behandelt, mein Partner ebenso. Allerdings hat er über 10 Tage Doxycyclin genommen und immer wieder Kaffee mit Milch oder auch mal Cornflakes mit Milch gegessen. Teilweise auch relat...


Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 8. Ssw und gestern hat meine Frauenärztin bei mir angerufen und mir gesagt, dass der Test auf chlamydien positiv ist. Jetzt soll ich Antibiotika nehmen. Ich bin jetzt verunsichert und Frage mich, ob die Infektion dem Baby schaden könnte. Liebe Grüße  Sofie


Chlamydien in der 10. SSW behandeln

Sehr geehrter Dr. Karle, Heute habe ich die Diagnose Chlamydien bekommen und bereits eine einmal Dosis Antibiotikum Azithromycin insgesamt 1g eingenommen. Nun lese ich überall, dass man erst nach der 14. SSW mit der Therapie beginnen soll und bin verwirrt, da meine Gynäkologin mir davon nichts gesagt hat. Ich bin in der 10. SSW. Nun meine Frage: ...


Chlamydien

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 32. SSW und leider Chlamydiem positiv. Wir haben eigentlich eine intakte Ehe und deswegen wundert mich wie ich positiv sein kann da wir eigentlich negativ davor waren. Kann es sein das man sich durch öffentliche WC angesteckt hat ? Mache mir echt sorgen wie wir uns angesteckt haben. Mein zweites Problem ist dass...


Ergänzung Chlamydien

Angenommen, ich habe schon länger Chlamydien, die, Gott sei Dank, noch keine Schäden bezüglich Fruchtbarkeit, Verklebungen usw. angerichtet haben (weil ohne Schwangerschaft nicht nachgewiesen). Zu welchem Zeitpunkt müssen sie in der Schwangerschaft entdeckt und behandelt werden, sodass eine Fehlgeburt ausgeschlossen werden kann? Ich habe die Sorge...


Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 Tabletten gleichzeitig. Ist das nicht schädlich fürs Kind so früh ?


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht?

Guten Tag, bei einer Schwangerschaftsvorsorge hat mein Frauenarzt Chlamydien in meinem Urin festgestellt, mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin ist zum Urologen gegangen um sich auch testen zu lassen, der Chlamydien Test von meinem Partner war negativ. Wie kann es sein das er Negativ ist ? Mein Partner und ich hatten regelmäßig ungesc...


Chlamydien ssw

Hallo Herr Dr. med. Karle, es wurde bei mir eine Chlamydien Infektion in der 11 SSW festgestellt. Und der Arzt möchte es in der 13 SSW behandeln. Nun wollte ich Fragen ob die Infektion für das ungeborene schlimm ist uns auch wenn man es erst 2 Wochen später mit Antibiotikum behandeln tut. Vielen Dank im voraus.