Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte im Februar eine AS in der 11.ssw nachdem keine Herztöne mehr vorhanden waren. Bei einer Vorsorgeuntersuchung im Januar wurde ich positiv auf Chlamydien getestet und mit Erythromycin behandelt. Nun soll ein erneuter Abstrich gemacht werden um den Behandlungserfolg zu überprüfen. Ich habe allerdings nächste Woche meinen Eisprung und würde gerne wieder ungeschützten Verkehr mit meinem Mann haben wollen. Mein Termin ist allerdings so spät. Mein Mann ist auch behandelt und bereits negativ nachkontrolliert wurden. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz der Antibiotikaeinnahme immernoch Chlamydien zu haben und meinen Sie wir können trotzdem bereits ungeschützten Verkehr haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von CassieBlake am 22.03.2017, 10:16

Antwort auf: Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Hallo, diese ist relativ hoch. Außerhalb der Schwangerschaft werden wir übrigens nicht Erythromycin sondern Doxyciclin über einen Zeitraum von zehn Tagen verwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2017

Antwort auf: Wie sicher ist der Behandlungserfolg von Chlamydien nach Antibiotikaeinnahme?

Ich habe damals 2 mal AB einnehmen 1.Behandlung war Chlamydien noch nachweisbar.dann wieder behandlung bis es weg wurde. Normal reichen 1 Behandlung aus.

von utina88 am 22.03.2017, 12:21