Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie schnell hören die Beschwerden wieder auf?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen!
Ich habe auch in dieser Schwangerschaft wieder ständig Zahnfleischentzündungen, Zähne brechen einfach ab, Karies kommt aus dem Nichts. Wie lange wird es nach der Geburt dauern, bis das wieder aufhört? Ich möchte wieder voll stillen. Falls das hormonell auch eine Rolle spielt. Ich habe schon Angst zu essen.
Zudem sehe ich viel unschärfer. Wann darf ich nach der Schwangerschaft eine neue Brille kaufen? Wie lange dauert diese Umstellung? Ich bin jetzt in der 39ssw.

Vielen Dank

von Lihannon am 23.02.2017, 08:58 Uhr

Antwort auf:

Wie schnell hören die Beschwerden wieder auf?

Hallo,

1. verallgemeinernd ist diese Frage so nicht zu beantworten. Derartige Beschwerden hängt natürlich auch mit der klinischen Situation der Zähne vor der Schwangerschaft zusammen. Gibt es entsprechende Probleme, dann dürfen die meisten Dinge auch in der Schwangerschaft behandelt werden. Die Stillzeit sowieso.

2. eine Brille kann jederzeit angeschafft werden, wenn es nicht eine zwischenzeitliche Verschlechterung gibt, wie es manchmal in der Schwangerschaft vorkommt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr