Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie schnell hören die Beschwerden wieder auf?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen!
Ich habe auch in dieser Schwangerschaft wieder ständig Zahnfleischentzündungen, Zähne brechen einfach ab, Karies kommt aus dem Nichts. Wie lange wird es nach der Geburt dauern, bis das wieder aufhört? Ich möchte wieder voll stillen. Falls das hormonell auch eine Rolle spielt. Ich habe schon Angst zu essen.
Zudem sehe ich viel unschärfer. Wann darf ich nach der Schwangerschaft eine neue Brille kaufen? Wie lange dauert diese Umstellung? Ich bin jetzt in der 39ssw.

Vielen Dank

von Lihannon am 23.02.2017, 08:58 Uhr

 

Antwort auf:

Wie schnell hören die Beschwerden wieder auf?

Hallo,

1. verallgemeinernd ist diese Frage so nicht zu beantworten. Derartige Beschwerden hängt natürlich auch mit der klinischen Situation der Zähne vor der Schwangerschaft zusammen. Gibt es entsprechende Probleme, dann dürfen die meisten Dinge auch in der Schwangerschaft behandelt werden. Die Stillzeit sowieso.

2. eine Brille kann jederzeit angeschafft werden, wenn es nicht eine zwischenzeitliche Verschlechterung gibt, wie es manchmal in der Schwangerschaft vorkommt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Noch keine Herztöne zu hören in SSW 6+2

Hallo! Ich war gestern beim Frauenarzt,da mein SST am 13.01.17 positiv war. Meine letzte Regel hatte ich vom 12.12.16 bis ungefähr 16.12.16....meine Zyklen waren im letzten halben Jahr nach absetzen der Pille sehr unregelmäßig, immer zwischen 30 und 35 Tage lang ...

von Aerna 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören

Beschwerden sind weg

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 Ssw und hatte bis her sehr starke Brustwarzen schmerzen und Übelkeit, musste mich zwar nicht immer übergeben aber war tagsüber immer schlecht. Und jetzt Übelkeit ganz ganz wenig und Brustschmerzen auch ganz leicht. Jetzt mache ich ...

von ÖzlemNedim 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden Intimbereich seit Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Beschwerden, die mich mittlerweile sehr unsicher machen. Mittlerweile bin ich im 8. Monat und mache mir im Hinblick auf die kommende Geburt viele Gedanken. Seit der 8 SSW habe ich durchgehend ...

von Anna_Heilbronn 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

schadet Rückenlage dem Baby auch wenn ich selber keine Beschwerden habe?

meine Frauenärztin möchte mich davon abhalten auf dem Rücken zu liegen auch wenn ich keinerlei Probleme habe. Im Gegenteil ist dies oft die einzige gemütliche Position. Sie meint aber, auch wenn ich keinerlei Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Atemnot, Schwindel, Übelkeit usw ...

von Krosch 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Blutung hören nicht auf

Am 25.8 wurde fest gestellt das ich ein Windei habe. Am 29.8 sollte die Ausschabung gemacht werden. Wo ich zu geben muss das ich mich nicht getraut. Aber davor habe ich eine Tablette bekommen. Und seit dem habe ich starke Schmerzen und blutung. Am Anfang kam blocken mit raus ...

von Binchen052 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hören

6+3 nichts im Ultraschall zu sehen,HCG steigt, keine Beschwerden, jetzt OP?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bin momentan in folgender Situation: war gestern 6+3 und im Krankenhaus gewesen, da meine Frauenärztin im Ultraschall bis jetzt noch nichts gesehen hat, außer eine hochaufgebaute Schleimhaut.Eierstöcke sind unauffällig.Habe keine Schmerzen nur ...

von Mamacitamitherz 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Schwanger mit Skoliose / Starke Beschwerden im Oberbauch?

Ich bin 33 Jahre alt, erwarte mein erstes Kind, bin Ende der 29 SSW mit Vorderwandplazenta und habe eine rechtsseitige und in sich gedrehte Skoliose im oberen Rückenbereich (ca 37 Grad) mit leichter Lungenfunktionseinschränkung. Meine Gebärmutter ist schon seit der 24. SSW ganz ...

von Sarahm70 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden 20.ssw normal?

lieber herr dr bluni, ich bin seit heute in der 20.ssw und mache mir wegen folgender beschwerden etwas sorgen: - seit circa gestern ab und zu ein stechen in der scheide, ab und zu ein ziehen in der rechten leiste - in verbindung mit stuhlgang gestern auch ein ...

von kekkodesu 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Beschwerden werden weniger

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 8,Woche. Seit einer Woche habe ich gemerkt, dass die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit und empfindliche Brustwarzen deutlich weniger wurden. Vor ein paar Tagen war ich deswegen bei meiner Ärztin, alles gut, Herzaktion ...

von Patricia85ER 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Plötzlich keine Beschwerden mehr

Hallo Hrerr Bluni, ich bin jetzt in der 29 SSW. Ich hatte immer schmerzen bei umdrehen im Bett und aufsetzten im Unterbauch, Schambein. Ich mache immer Gymnastik, Heimtrainer und hab mich mal entschieden normal Fahhrad zu fahren draußen. Am nächsten Tag hatte ich keine ...

von ich bekomme ein Baby 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschwerden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.