Frage: Wie rechnen?

Hallo, ich bin in der fast 9. ssw! Meine letzte regel hatte ich am 27.4. und ich weiß auch genau wann ich den eisprung hatte. meine Fa hat den ET am 31.1.11 ausgerechnet.. jedesmal wenn ich zum Us gehe, sagt sie, der PC bzw Us sagt dass das kind etwas weiter ist, so 3 tage mindestens.. rechne ich dann trotzdem normal und wechsel so wie es bei mir ist dienstags in die nächste ssw oder geht man dann nach der korrigierten ssw wie der Fa das immer nach dem US sagt?! aber dann würd ich ja immer also jede woche wann anders wechseln,..je nachdem wie das kind wächst... Danke für ihre antwort.. lg jana

Antwort auf: Wie rechnen?

Liebe Jana, wenn Sie Ihre Daten mit dem Datum der letzten Regel und der Zykluslänge in unseren Schwangerschaftskalender eingeben, erfahren Sie, in welcher SSW Sie nun sind. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/tools/kalender/kalender.php3 Am genauesten berechnet aber der frühe Ultraschall das Schwangerschaftsalter und dieses kann in den ersten Monaten schon ziemlich genau festgelegt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2010