Dr. med. Vincenzo Bluni

wie oft toxoplasmose test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin aktuell in der 27 ssw und bei mir wurde nur am Anfang ein test gemacht. Der test war damals negativ

ist es ihrer Meinung nach ratsam den test öfters zu wiederholen? Meine ärztin
Kümmert das irgendwie gar nicht.

vielen dank im vorraus

von babylove321 am 11.05.2015, 18:14 Uhr

Antwort auf:

wie oft toxoplasmose test

Hallo,

1. prinzipiell werden wir aus sehr guten Gründen überhaupt keine Testung empfehlen

2. wenn der Test jedoch durchgeführt wurde und zeigt keine Immunität, so gibt es viele Experten die eine wiederholte Testung nach 4-8 Wochen empfehlen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr