Frage: Wie mit Angst umgehen?

Lieber Herr Bluni Ich bin nun bereits in der 15. SSW und hatte letzte Woche das Ersttrimester Screening, welches total unauffällig war! Das Baby ist genau richtig entwickelt und das Herz schlägt kräftig. Dennoch quält mich manchmal immer noch die Angst, dass auch diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. 1) Wie hoch ist das Risiko noch zum jetztigen Zeitpunkt? 2) Was kann ich gegen diese negativen Gedanken tun? Herzlicher Gruss

von Teacher88 am 22.01.2018, 18:54

Antwort auf: Wie mit Angst umgehen?

Hallo, dieses Risiko ist zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft nur noch sehr gering. Sprechen Sie in jedem Fall mit der betreuenden Ärztin/Arzt über ihre Ängste und Sorgen. Ganz bestimmt kann sie/er dann auch einschätzen, ob dieses Gespräch in der Lage ist, Sie zu beruhigen, oder ob gegebenenfalls eine weitere Beratung hinzugezogen werden sollte. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018