Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 11.8. meine letzte Periode am 19.8. ist es passiert das wir kurz ohne Kondom aktiv waren zwischendurch Kondom drüber. Am 21.8. Wäre mein Eisprung gewesen. Da ich Angst hatte das der Lusttropfen zu einer Schwangerschaft führen könnte und ich ein Baby habe von 7 Monaten habe ich mir in telefonischer Absprache von meiner Frauenärztin die Ella one geholt und am 21.8. genommen.Seit Anfang September warte ich auf meine Periode. Nun meine Frage wie lange verschiebt die Pille den Eisprung und könnte es trotzdem sein das ich schwanger bin auch wenn sie Test negativ sind allerdings normale billige. Liebe Grüsse Manuela

von Sonnenschein1612 am 15.09.2018, 08:54

Antwort auf: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo, das kann sicherlich individuell variieren. Wenn die Menstruationsblutung dann wirklich längere Zeit ausbleibt, wird sicherlich ein Test schnell helfen, die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft zu beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2018

Antwort auf: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Ich hab vor vielen Jahren die Pille danach genommen und nein Zyklus hat fast ein halbes Jahr gebraucht um sich wieder einzupendeln.Die erste Periode kam nach circa 2 Monaten, aber ganz anders als vorher..

von Piranja1984 am 15.09.2018, 20:25

Antwort auf: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Wie lange sollte ich nach Einnahme Pille danach warten.

von Sonnenschein1612 am 16.09.2018, 15:03