Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 11.8. meine letzte Periode am 19.8. ist es passiert das wir kurz ohne Kondom aktiv waren zwischendurch Kondom drüber. Am 21.8. Wäre mein Eisprung gewesen. Da ich Angst hatte das der Lusttropfen zu einer Schwangerschaft führen könnte und ich ein Baby habe von 7 Monaten habe ich mir in telefonischer Absprache von meiner Frauenärztin die Ella one geholt und am 21.8. genommen.Seit Anfang September warte ich auf meine Periode. Nun meine Frage wie lange verschiebt die Pille den Eisprung und könnte es trotzdem sein das ich schwanger bin auch wenn sie Test negativ sind allerdings normale billige. Liebe Grüsse Manuela

von Sonnenschein1612 am 15.09.2018, 08:54



Antwort auf: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo, das kann sicherlich individuell variieren. Wenn die Menstruationsblutung dann wirklich längere Zeit ausbleibt, wird sicherlich ein Test schnell helfen, die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft zu beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.09.2018



Antwort auf: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Ich hab vor vielen Jahren die Pille danach genommen und nein Zyklus hat fast ein halbes Jahr gebraucht um sich wieder einzupendeln.Die erste Periode kam nach circa 2 Monaten, aber ganz anders als vorher..

von Piranja1984 am 15.09.2018, 20:25



Antwort auf: Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Wie lange sollte ich nach Einnahme Pille danach warten.

von Sonnenschein1612 am 16.09.2018, 15:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode/Zyklus nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, genau 4 Wochen nach einer AS nach MA in der 9. SSW habe ich meine Periode bekommen, diese dauerte 5 Tage, also normal. War nur etwas schwächer als früher, aber laut FA war die GM Schleimhaut 1 Tag vor Einsetzen der Blutung auch nur bei knapp 6mm. Meine Fragen: 1. Ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass nun alles wieder ...


Regelmäßiger Zyklus Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich habe bis jetzt immer einen regelmäßigen Zyklus und auch meine fruchtbaren Tage genutzt, die Periode ist seit fünf Tagen überfällig, der Schwangerschaftest ist negativ. Hin und wieder habe ich ein leichtes ziehen im Unterleib. LG


Wiedereinstellung der Periode/ des Zyklus nach Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir am 04.07.2014 die Mirena nach 2,5 Jahren ziehen lassen, da wir gerne noch ein 3. Kind möchten. Da ich am 18.07.2014 (6,5 Wochen) noch immer keine Blutung hatte (auch nicht nicht direkt nach dem Ziehen lassen) hat mir meine FÄ ein hormonelles Medikament zum "Anschubsen" verschrieben. Nach der 12-tägig...


Zwei Mal Pille danach in einem Zyklus? Periode verspätet- Bin ich schwanger?

Hallo! In letzter Zeit ist bei mir leider so einiges schief gelaufen, auch verhütungstechnisch... teils muss ich zugeben war es wohl leider eigene Dummheit und teils einfach Pech. Am 24.12 hatte ich GV und dabei ist das Kondom gerissen. Da es der 2te oder 3te (nicht mehr sicher) Tag meines Zyklus war und ich auch meine Periode noch hatte, habe ...


Periode/Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauche mal Ihren Rat. Ich bin 30 Jahre alt. Und meine Periode ist in diesen Monat seit 6 Tagen fällig. Ich nehme keine Pille u. hatte noch kein Geschlechtsverkehr. Nun mache ich mir Sorgen, da ich meine Periode nur diesen Monat noch nicht bekommen habe. Ich hatte in letzter Zeit ein wenig Stress u. bin mom. etwas erkäl...


Keine Periode: inzwischen 41 statt 28 Tage-Zyklus

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hätte am 01.12. meine Periode bekommen sollen. Diese kam aber nicht. Also habe ich einen Test gemacht, der aber negativ war. Da eine Verschiebung ja durchaus normal ist, habe ich noch ein paar Tage gewartet, aber es tat sich weiterhin nichts. Die SST blieben aber auch negativ. Ich war dann letzte Woche Donnerstag be...


Wie lange verschiebt sich Zyklus bzw. Periode nach Einnahme Pille danach

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich hatte am 11.8. meine letzte Periode am 19.8. ist es passiert das wir kurz ohne Kondom aktiv waren zwischendurch Kondom drüber. Am 21.8. Wäre mein Eisprung gewesen. Da ich Angst hatte das der Lusttropfen zu einer Schwangerschaft führen könnte und ich ein Baby habe von 7 Monaten habe ich mir in telefonischer Abs...


Zyklus Periode

Normalerweise bekomme ich meine Periode immer nach 30-31 Tagen. Einmal (im November) habe ich es schon nach 28 Tagen bekommen. Letzten Monat am 1. April habe ich es nach 32 Tagen bekommen und jetzt ist es schon der 33. Tag und ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen. Ist das normal?


Periode/Zyklus aber kein Zervixschleim?

Hallo, ich habe 2 wunderbare Töchter und bin jeweils gleich im 2ten Zyklus schwanger geworden. Wir möchten nun ganz gerne ein 3tes kind. Meine kleine 18 Monate stillt noch... Seit Mai habe ich wieder sehr regelmäßig meine periode mit einem Zyklus von 24-26 Tagen. Allerdings lässt sich kein Zervixschleim finden? Hängt das mit dem sti...


Frage bzgl Zyklus tag 1 und schwanger während periode

Hallo 1 Wann ist genau zt1? Erst wenn das "Blut läuft" oder wenn nur ab und zu rosa mini Schmierblutung am toi Papier ist? Ohne richtige Blutung.. Zählt das auch schon? Auch wenn Stundenlang wieder nix ist? 2.Wenn ich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen habe (Manchmal aber auch mal 24,25 oder 23 kann man dann von sex an zt 1 ...