Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange überleben Spermien im Körper der Frau an (un)fruchtbaren Tagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

im Internet findet man zu dieser Thematik unterschiedliche Meinungen und Beiträge. Meine spezielle Frage ist, ob die Lebensdauer der Spermien tatsächlich vom Zyklus der Frau beeinflusst wird. Es gibt Aussagen, dass Spermien an unfruchtbaren Tagen wesentlich schneller absterben als Spermien die sich an fruchtbaren Tagen im Körper der Frau befinden. Können Sie mir hier weiterhelfen?

von Sonnenblumexyz am 18.03.2019, 07:35 Uhr

 

Antwort:

Spermien - Überlebenszeit

Hallo,

unabhängig davon, ob die Frau nun eine fruchtbare Phase hat oder nicht, überleben Spermien unter optimalen Bedingungen in der Scheide, bzw. im Genitaltrakt etwa 5 Tage.

sehr schön erläutert und erklärt wird dieses (in englischer Sprache) durch Professor Allan Pacey unter der Adresse

https://www.drfertility.co.uk/pages/how-long-can-sperm-live-inside-the-female-body

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie überleben die Spermien im Körper der Frau?

Hallo Herr Bluni, die Spermien können ja im Körper der Frau mehrere Tage überleben und das Ei befruchten! Wie sieht das aus wenn beim Geschlechtsverkehr, der Mann nicht so tief in der Frau einen Samenerguß hatte? Also nicht direkt am Muttermund! 1.Schaffen die Spermien ...

von Schnuffzt 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, Körper

Körperpflege gegen Dehnungsstreifen

Lieber Herr Dr. ich habe nun schon mehrmals das Produkt Alverde Körperbutter wilde Malve Mamaglück großzügig auf Bauch und Oberschenkel sowie Po aufgetragen. Erst jetzt lese ich, dass in der Creme recht viel Alkohol enthalten ist: Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol *, ...

von Radieschen_88 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körpergewicht der Mutter in der schwangerschaft

Hallo dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe 3 kinder und bin mit meinen 4. Kind schwanger. Die ersten beiden schwangerschaften waren normal. Beim 3. Kind hatte ich eine singulare Nabelschnurarterie und nach der geburt hing die Plazenta fest ...

von Lehnchen 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Röteln Impfung Mann, Qualität Spermien beeinträchtigt?

Guten Tag, mein Mann hat vor 3 Wochen seine zweite MMR Impfung bekommen, da er als Kind nur eine Impfung bekommen hatte. Er hat nach ca. 10 Tagen „Impf-Röteln“ bekommen. Wäre es hier auch besser, mit einer geplanten SS zu warten, da sich der Impfstoff negativ auf die Qualität ...

von Herz00 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spinnt mein Körper oder sind es Signale ?

Hallo Herr Bluni Ich bin seit 8 Tagen überfällig mit meiner Regel und habe ab und an ein ziehen im unterleib und mir ist momentan voll schlecht immer vor dem Essen und nach dem Essen und ich habe auch Kreislauf Probleme. Mein Zyklus ist regelmäßig 30 Tage und habe immer ...

von Ml4 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Spinnt mein Körper oder sind es Signale ?

Hallo Herr Bluni Ich bin seit 8 Tagen überfällig mit meiner Regel und habe ab und an ein ziehen im unterleib und mir ist momentan voll schlecht immer vor dem Essen und nach dem Essen und ich habe auch Kreislauf Probleme. Mein Zyklus ist regelmäßig 30 Tage und habe immer ...

von Mimileni4 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Schwanger und habe blutungen nach Körperlichen anstrenungen ( sex)

Hallo ich bin im 7. Monat schwanger und habe nach körperlichen Anstrengungen Schmierblutungen und nach dem Geschlechtstrecker richtige bluteigenen. Ich war auch schon beim Frauenarzt, der meint das mit dem Baby alles okay sei und auch mit der Plazenta. Er meinte, dass die ...

von Minury 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Bin ich schwanger oder stimmt etwas mit meinem Körper nicht??

Hallo Doktor Bluni, ich bekomme meine Tage meist nach 31 Tagen, jedoch habe ich die beim letzten Mal erst nach 39 Tagen bekommen. Test war auch negativ. Jedoch hat meine Oeriode nur 3 Tage gedauert was so noch nie vorgekommen ist. Ich nehme auch schon seit 7 Monaten meine ...

von Ninwite 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Anti Körper Suchtest

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mir ist aufgefallen, dass bei meiner zweiten Schwangerschaft mein Antikörper Suchtest positiv ist. Lt. Frauenarzt brauche ich mir keine Gedanken machen, allerdings möchte man trotzdem ...

von Domjufe 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Was ist im Körper los?

Guten Morgen Herr Bluni, Meine Situation ist folgende. Wir haben am 7.4.17 unsere Tochter bekommen. Ich habe gestillt 3.5 Monate danach wollte es nicht mehr (privater grund) ich habe eine Pille bekommen diese haben wir im Januar abgesetzt da erneuter Kinderwunsch da ist. Nun ...

von Sabrina-Lina 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.