Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider blieb meine Frage wie lange es dauern kann bis meine Periode einsetzt unbeantwortet. Die Operation ist ja schon 6 Wochen her und mein HCG war am 28.11.19 auf 2. Auch wollte ich noch einmal klarstellen das ich meine Behandelnde Frauenärztin nicht für meine Eileiterschwangerschaft verantwortlich mache sondern dafür das ich vor meiner Reise nach Ägypten in 3 Wochen insgesamt 7 mal bei ihr war! Sie 4 mal meinen HCG wert bestimmte und 3 mal Ultraschall machte immer mit dem selben Ergebnis, ansteigender HCG und leere Gebärmutter! Und sie mich mit einem HCG von 2080 mit den Worten:„ Fliegen sie nach Ägypten haben sie eine schöne Zeit und machen sie ein neues Baby.“ entlassen hat! Nun sitze ich leider hier mit Depressionen,Schlafstörungen,körperlichen Schmerzen und eingeschränkter Fruchtbarkeit und kann nur hoffen das der nette Arzt aus dem Internet nicht zu sehr von meinen Fragen genervt ist, da ich momentan keine andere Anlaufstelle habe. Meine Fä hätte mich wohl eher ins Krankenhaus als in den Urlaub schicken sollen und ja, ich mache meine FÄ für meine jetzige Situation verantwortlich nicht für meine Eileiterschwangerschaft! Lieben Gruß Julia

von Juli885 am 28.12.2019, 00:41

Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Liebe Julia, vielen Dank für Ihre nochmalige Rückmeldung u. Erläuterungen. Jetzt erscheint die Intention in der Tat in einem anderen Licht u. ich kann es gut verstehen. Die Menstruationsblutung kann nach einem solchen Ereignis auch mal 6-8 Wochen auf sich warten lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2019

Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia, Ich möchte dir gerne etwas mit zu sprechen. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Beim ersten Mal konnte der Eileiter erhalten bleiben. Bin daraufhin schnell wieder schwanger geworden. Nur hatte es daraufhin den selben Eileiter wieder erwischt. Hatte die selbe Situation wie du. Er ist geplatzt und wenn ich nicht operiert worden wäre wäre ich innerlich verblutet. Die Ärztin sagte damals zu mir fünf Minuten später und ich wäre gestorben. Mir wurde der komplette Eileiter entfernt. Habe nun nur noch einen funktionierenden. Und das stimmt nicht mit nur halbfruchtbar. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden. Habe nun einen Zyklus gebraucht und bei meinen grossen 2 -3. Also Gib nicht auf und denke positiv. Alles wird gut. Liebe Grüße

von Jessica34 am 28.12.2019, 01:14

Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia, Ich möchte dir gerne etwas mit zu sprechen. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Beim ersten Mal konnte der Eileiter erhalten bleiben. Bin daraufhin schnell wieder schwanger geworden. Nur hatte es daraufhin den selben Eileiter wieder erwischt. Hatte die selbe Situation wie du. Er ist geplatzt und wenn ich nicht operiert worden wäre wäre ich innerlich verblutet. Die Ärztin sagte damals zu mir fünf Minuten später und ich wäre gestorben. Mir wurde der komplette Eileiter entfernt. Habe nun nur noch einen funktionierenden. Und das stimmt nicht mit nur halbfruchtbar. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden. Habe nun einen Zyklus gebraucht und bei meinen grossen 2 -3. Also Gib nicht auf und denke positiv. Alles wird gut. Liebe Grüße

von Jessica34 am 28.12.2019, 01:15

Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Möchte dir noch einen Tipp geben. Warte die drei Monate ab. Damit du stressfrei und ohne nachzudenken einen neuen Versuch wagen kannst. Besorge dir nestreinigungstee und bryophillum. Das hilft dir dich zu beruhigen und hilft bei der Einnistung. Nehme es auch noch bis zur 12 ssw. Befinde mich momentan in der 6 ssw. Mir haben diese beiden Sachen sehr gut geholfen. Denn mit Stress und psychischer belastung setzt du dich zu viel unter Druck und es wird nicht klappen. Alles gute

von Jessica34 am 28.12.2019, 01:20