Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider blieb meine Frage wie lange es dauern kann bis meine Periode einsetzt unbeantwortet. Die Operation ist ja schon 6 Wochen her und mein HCG war am 28.11.19 auf 2. Auch wollte ich noch einmal klarstellen das ich meine Behandelnde Frauenärztin nicht für meine Eileiterschwangerschaft verantwortlich mache sondern dafür das ich vor meiner Reise nach Ägypten in 3 Wochen insgesamt 7 mal bei ihr war! Sie 4 mal meinen HCG wert bestimmte und 3 mal Ultraschall machte immer mit dem selben Ergebnis, ansteigender HCG und leere Gebärmutter! Und sie mich mit einem HCG von 2080 mit den Worten:„ Fliegen sie nach Ägypten haben sie eine schöne Zeit und machen sie ein neues Baby.“ entlassen hat! Nun sitze ich leider hier mit Depressionen,Schlafstörungen,körperlichen Schmerzen und eingeschränkter Fruchtbarkeit und kann nur hoffen das der nette Arzt aus dem Internet nicht zu sehr von meinen Fragen genervt ist, da ich momentan keine andere Anlaufstelle habe. Meine Fä hätte mich wohl eher ins Krankenhaus als in den Urlaub schicken sollen und ja, ich mache meine FÄ für meine jetzige Situation verantwortlich nicht für meine Eileiterschwangerschaft! Lieben Gruß Julia

von Juli885 am 28.12.2019, 00:41



Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Liebe Julia, vielen Dank für Ihre nochmalige Rückmeldung u. Erläuterungen. Jetzt erscheint die Intention in der Tat in einem anderen Licht u. ich kann es gut verstehen. Die Menstruationsblutung kann nach einem solchen Ereignis auch mal 6-8 Wochen auf sich warten lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2019



Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia, Ich möchte dir gerne etwas mit zu sprechen. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Beim ersten Mal konnte der Eileiter erhalten bleiben. Bin daraufhin schnell wieder schwanger geworden. Nur hatte es daraufhin den selben Eileiter wieder erwischt. Hatte die selbe Situation wie du. Er ist geplatzt und wenn ich nicht operiert worden wäre wäre ich innerlich verblutet. Die Ärztin sagte damals zu mir fünf Minuten später und ich wäre gestorben. Mir wurde der komplette Eileiter entfernt. Habe nun nur noch einen funktionierenden. Und das stimmt nicht mit nur halbfruchtbar. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden. Habe nun einen Zyklus gebraucht und bei meinen grossen 2 -3. Also Gib nicht auf und denke positiv. Alles wird gut. Liebe Grüße

von Jessica34 am 28.12.2019, 01:14



Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia, Ich möchte dir gerne etwas mit zu sprechen. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Beim ersten Mal konnte der Eileiter erhalten bleiben. Bin daraufhin schnell wieder schwanger geworden. Nur hatte es daraufhin den selben Eileiter wieder erwischt. Hatte die selbe Situation wie du. Er ist geplatzt und wenn ich nicht operiert worden wäre wäre ich innerlich verblutet. Die Ärztin sagte damals zu mir fünf Minuten später und ich wäre gestorben. Mir wurde der komplette Eileiter entfernt. Habe nun nur noch einen funktionierenden. Und das stimmt nicht mit nur halbfruchtbar. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden. Habe nun einen Zyklus gebraucht und bei meinen grossen 2 -3. Also Gib nicht auf und denke positiv. Alles wird gut. Liebe Grüße

von Jessica34 am 28.12.2019, 01:15



Antwort auf: Re: Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Möchte dir noch einen Tipp geben. Warte die drei Monate ab. Damit du stressfrei und ohne nachzudenken einen neuen Versuch wagen kannst. Besorge dir nestreinigungstee und bryophillum. Das hilft dir dich zu beruhigen und hilft bei der Einnistung. Nehme es auch noch bis zur 12 ssw. Befinde mich momentan in der 6 ssw. Mir haben diese beiden Sachen sehr gut geholfen. Denn mit Stress und psychischer belastung setzt du dich zu viel unter Druck und es wird nicht klappen. Alles gute

von Jessica34 am 28.12.2019, 01:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum warten nach Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, hatte Anfang Oktober eine Bauchspieglung und Ausschabung nach einer Tubenschwangerschaft. Der Arzt in der Klinik konnte keine Ursache, wie Vernarbung oder Verstopfung im Eileiter, finden. Er meinte bis zur nächsten Schwangerschaft sollte ich 6 Monate warten. Dann war ich bei meiner FÄ, sie meinte wir sollen es gl...


Wie lange warten nach Eileiterschwangerschaft

guten tag, am 17.5. hatte ich eine bauchspiegelung wegen eileiterschwangerschaft ( ca 7.woche) am linken eileiter. eileiter wurde erhalten. es wurde empfohlen 3 monate zu verhüten. sind damit 3 monate gemeint oder sollen es eher 3 zyklen sein? ich habe eh probleme mit ausbleibenden eisprüngen und langen zyklen. und wie schimm wäre es, we...


Eileiterschwangerschaft- wie lange soll man bis zur nächsten sw warten?

Hallo Dr Bruni So ich fang mal ganz von vorne an ich hatte 2012 eine FG in der 7ssw (keine herz Aktion) dann wurde ich im August 2014 wieder schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Die Schwangerschaft war nicht einfach ab der 20ssw war der gebärmutterhals nur noch 0,5cm und ich hatte strikte Bettruhe bis mir bei 30+0 die fruchtbare geplat...


Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir am 16.11, also vor 6 Wochen der Eileiter geplatzt ist. Dieser wurde mir während einer Notoperation komplett entfernt. Ich muss dazu sagen das damals keiner wusste ob ich diese Operation überlebe. Ich habe über 3 Liter Blut verloren, habe mehrere Male das Bewusstsein ...


Eileiterschwangerschaft?

Hallo ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen auf der rechten seite hatte und es wurde Blut abgenommen so wie ein US...


Blutung Eileiterschwangerschaft Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mich total verrückt. Bin heute ES+14/15 NMT+4/+3. Hatte den ersten positiven Test an ES+10/11 leider nur eine schwache 2. Linie. Der 2. Strich kam aber innerhalb 2 min. Die Tests an ES+11/12 und +12/13 waren nicht wirklich stärker. Gestern Abend an ES+13/+14 hatte ich 2 kleine Flecken braunes Blut auf...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Ich habe gestern an Eisprung Plus zehn leicht positiv getestet. Nun habe ich seit heute immer mal wieder auf der linken Seite ein stechen, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Ich frage mich nun ob es erste Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein könnte weil ich das so aus meinen drei vorherigen Schwangerschaften gar nicht kenne. W...


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts stärker als links . Es fühlt sich ziehend wie eine beginnende Periode an. Zusätzlich habe ich gestern Abend einen leichten bräunlichen Eisfluss bekommen. Dieser riecht jedoch normal. Mein regulärer Zykl...


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...