Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

leider blieb meine Frage wie lange es dauern kann bis meine Periode einsetzt unbeantwortet.
Die Operation ist ja schon 6 Wochen her und mein HCG war am 28.11.19 auf 2.

Auch wollte ich noch einmal klarstellen das ich meine Behandelnde Frauenärztin nicht für meine Eileiterschwangerschaft verantwortlich mache sondern dafür das ich vor meiner Reise nach Ägypten in 3 Wochen insgesamt 7 mal bei ihr war! Sie 4 mal meinen HCG wert bestimmte und 3 mal Ultraschall machte immer mit dem selben Ergebnis, ansteigender HCG und leere Gebärmutter!
Und sie mich mit einem HCG von 2080 mit den Worten:„ Fliegen sie nach Ägypten haben sie eine schöne Zeit und machen sie ein neues Baby.“ entlassen hat!
Nun sitze ich leider hier mit Depressionen,Schlafstörungen,körperlichen Schmerzen und eingeschränkter Fruchtbarkeit und kann nur hoffen das der nette Arzt aus dem Internet nicht zu sehr von meinen Fragen genervt ist, da ich momentan keine andere Anlaufstelle habe.
Meine Fä hätte mich wohl eher ins Krankenhaus als in den Urlaub schicken sollen und ja, ich mache meine FÄ für meine jetzige Situation verantwortlich nicht für meine Eileiterschwangerschaft!

Lieben Gruß
Julia

von Juli885 am 28.12.2019, 00:41 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihre nochmalige Rückmeldung u. Erläuterungen. Jetzt erscheint die Intention in der Tat in einem anderen Licht u. ich kann es gut verstehen.

Die Menstruationsblutung kann nach einem solchen Ereignis auch mal 6-8 Wochen auf sich warten lassen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2019

Antwort auf:

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia,
Ich möchte dir gerne etwas mit zu sprechen. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Beim ersten Mal konnte der Eileiter erhalten bleiben. Bin daraufhin schnell wieder schwanger geworden. Nur hatte es daraufhin den selben Eileiter wieder erwischt. Hatte die selbe Situation wie du. Er ist geplatzt und wenn ich nicht operiert worden wäre wäre ich innerlich verblutet. Die Ärztin sagte damals zu mir fünf Minuten später und ich wäre gestorben. Mir wurde der komplette Eileiter entfernt. Habe nun nur noch einen funktionierenden. Und das stimmt nicht mit nur halbfruchtbar. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden. Habe nun einen Zyklus gebraucht und bei meinen grossen 2 -3. Also Gib nicht auf und denke positiv. Alles wird gut. Liebe Grüße

von Jessica34 am 28.12.2019

Antwort auf:

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Julia,
Ich möchte dir gerne etwas mit zu sprechen. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften. Beim ersten Mal konnte der Eileiter erhalten bleiben. Bin daraufhin schnell wieder schwanger geworden. Nur hatte es daraufhin den selben Eileiter wieder erwischt. Hatte die selbe Situation wie du. Er ist geplatzt und wenn ich nicht operiert worden wäre wäre ich innerlich verblutet. Die Ärztin sagte damals zu mir fünf Minuten später und ich wäre gestorben. Mir wurde der komplette Eileiter entfernt. Habe nun nur noch einen funktionierenden. Und das stimmt nicht mit nur halbfruchtbar. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden. Habe nun einen Zyklus gebraucht und bei meinen grossen 2 -3. Also Gib nicht auf und denke positiv. Alles wird gut. Liebe Grüße

von Jessica34 am 28.12.2019

Antwort auf:

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Möchte dir noch einen Tipp geben. Warte die drei Monate ab. Damit du stressfrei und ohne nachzudenken einen neuen Versuch wagen kannst. Besorge dir nestreinigungstee und bryophillum. Das hilft dir dich zu beruhigen und hilft bei der Einnistung. Nehme es auch noch bis zur 12 ssw. Befinde mich momentan in der 6 ssw. Mir haben diese beiden Sachen sehr gut geholfen. Denn mit Stress und psychischer belastung setzt du dich zu viel unter Druck und es wird nicht klappen. Alles gute

von Jessica34 am 28.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wie lange muss man nach Eileiterschwangerschaft warten?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir am 16.11, also vor 6 Wochen der Eileiter geplatzt ist. Dieser wurde mir während einer Notoperation komplett entfernt. Ich muss dazu sagen das damals keiner wusste ob ich diese Operation ...

von Juli885 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft- wie lange soll man bis zur nächsten sw warten?

Hallo Dr Bruni So ich fang mal ganz von vorne an ich hatte 2012 eine FG in der 7ssw (keine herz Aktion) dann wurde ich im August 2014 wieder schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Die Schwangerschaft war nicht einfach ab der 20ssw war der gebärmutterhals nur noch ...

von Jenana 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Eileiterschwangerschaft

Wie lange warten nach Eileiterschwangerschaft

guten tag, am 17.5. hatte ich eine bauchspiegelung wegen eileiterschwangerschaft ( ca 7.woche) am linken eileiter. eileiter wurde erhalten. es wurde empfohlen 3 monate zu verhüten. sind damit 3 monate gemeint oder sollen es eher 3 zyklen sein? ich habe eh probleme mit ...

von Big Mamma 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin in der Ssw 8+5 mit Diagnose "Misses Ab" ohne Symptome (bis auf leichtes Ziehen im Unterbauch 1Tag in der 7ssw und gelegentlich). Fruchthöhle ist leer und 24mm groß lt meinem FA (17.12.2019). Mit Überweisung ging ich dann am 18.12. ins KH, wurde abgelehnt und ...

von Jjjj 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Guten Tag, Ich bräuchte mal dringend Rat. Ich habe seit beginn der ssw, bin jetzt 5+0 starke unterbauchkrämpfe, die kaum auszuhalten sind. Meine Frauenärztin hat allerdings noch nichts entdeckt. Ich habe allerdings gelesen, dass solche Schmerzen nicht normal seien. Zudem war ...

von Illa93 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

HCG steigt nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir helfen, ich hatte am 01.11.2019 ( hcg Wert war bei 1900) eine Eileiterschwangerschaft OP die Eileiter wurde komplett entfern. Am 21.11.2019 war der HCG Blutwert bei 2,9, am 28.11.2019 bei 14,9 und am 04.12.2019 bei 299,3. Kann es ...

von geb.ol 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder zu früh?

Guten Tag, Ich liege seid Donnerstag mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im KH. Ich habe am 25.10.2019 Den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Schwangerschaftstest positiv am 18.11.2019 Nun bin ich mit Schmerzen im rechten eierstock ins Kh gekommen. Der war in ...

von Mamavonnick 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo, mein hcg war am 15.11.2019 bei 139 und am 20.11.2019 bei 1150 . Ich bin im Moment 5+3 Ssw. (Ich hatte eine IVF 28.10 Puntion und am 31.10 Transfer) heute konnte man beim Ultraschall garnichts sehen. Keine Fruchthöhle. Der Arzt meinte ich kann davon ausgehen, dass es ...

von Julia1. 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

fragliche Pilzinfektion bis Montag mit FA Besuch warten?

Hallo nochmal Herr Doktor! Ich habe ab und an ein leichtes jucken bzw Trockenheitsgefühl, reibendes Gefühl hauptsächlich im Bereich der Klitoris ab und an im Bereich des Scheideneingangs aber nur minimal und meist nach Berührung also abwischen nach dem Toilettengang dann ...

von Snowflake1984 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Wann Bauchspiegelung bei vermuteter Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr.Bluni, ich bin in Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Am 20.09.19 wurden mir 21 eizellen entnommen und 1 blastozyste am 25.9. wieder eingesetzt. Da ich dachte, dass meine Periode leider pünktlich gekommen sei, ohne Schmerzen und für ca. 3-4 Tage , wurde kein ...

von Chrissis-22 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.