Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange mit Schwangerschaftsplanung warten nach Windpockenimpung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zu meiner Windpockenimpfung, die ich zweimalig aufgrund des nicht vorhandenen Titers im Abstand von 6 Wochen bekommen habe.
Wie lang sollte nun sicher verhütet werden, bevor ich schwanger werden darf? Im Internet finden man uneinheitliche Angaben zwischen 1 und 3 Monaten.
Spricht etwas dagegen, wenn wir 9 -10 Wochen nach der zweiten Impfung mit dem ersten Versuch starten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

von sala17 am 19.02.2017, 12:48 Uhr

 

Antwort auf:

Wie lange mit Schwangerschaftsplanung warten nach Windpockenimpung?

Hallo,

wir werden sicherlich in den meisten Fällen eine Wartezeit von drei Monaten aussprechen, in der Sie dann bitte sicher verhüten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Clamydien in der Frühschwangerschaft - mit der Antibiose warten?

Sehr geehrter Herr Bluni, heute bin ich in der SSW 9+0 und komme gerade von der Vorsorgeuntersuchung. Leider wurden Clamydien positiv getestet und der Arzt meinte, er wolle mindestens bis zur 14. SSW mit der Antibiose warten. Aufgrund eines Praxisurlaubs Ende/Anfang des ...

von Romia 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Rückkehr von Balireise - sollten wir mit dem schwanger werden noch warten?

Hallo Expertenteam, Wir sind vor 3Wochen von einer Balireise zurück gekommen und möchten nun gerne schwanger werden. Wir haben im Internet ein wenig recherchiert, auf Bali kann es gelegentlich zu Zika Infektionen kommen. Es ist dort nicht wie in anderen Ländern zu vermehrten ...

von Katha999 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Hcg-Wert zu niedrig - nur warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW, allerdings steigt der Hcg-Wert von Anfang an zu langsam (Verdopplung in 7 Tagen) und ich habe bereits vor dem Test immer wieder leichte braune Schmierblutungen. Mein Gynäkologe sagt, es gibt eigentlich keine Hoffnung, dass alles ...

von Lucilin 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

noch warten oder macht ein Arztbesuch bereits Sinn?

Guten Tag, ich habe bereits ein 2jähriges Kind. Seit etwa einem halben Jahr versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen,bislang ohne Erfolg. Mein Zyklus dauert von ca. 24 bis 28 Tage,meist 26 Tage. Um den 13. ZT spüre ich fast immer meinen Eisprung (Mittelschmerz ) und habe ...

von BibiDieDritte 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Wann wird entschieden das man nicht mehr warten kann

Bin mit der 31+3ssw ins Krankenhaus gebracht wurden weil meine kleine Maus nicht richtig zu nimmt der Bauch ist viel zu klein Kopf große entspricht der 31 +3 der Bauch aber der 29 ssw meine Maus hat nur 100 Gramm zu genommen in einer Woche und jetzt frag ich mich wie geht es ...

von Jeje3131 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Lungenreife? Mucosolvan? Oder noch warten?

Hallo, Ich bin mit Drillingen in 30.ssw schwanger. Mein Arzt meinte wir sollten dringend eine lungereife in erwägung ziehen. Er würde 5 Infusionen mit Mucosolvan empfehlen. Ein anderer Arzt empfahl mir celestan. Ich bin von beiden Sachen nicht sonderlich begeistert und ...

von babyshochdrei 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Bei Blutung bis Montag warten?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin bei Ssw 4+5 schwanger und hatte gestern Abend und heute morgen eine minimale bräunliche Blutung. Da ich gerade im Urlaub bin, weiß ich nicht, ob ich mit dem Arztbesuch bis Montag warten kann, wenn ich wieder zu Hause bin oder sollte ich heute hier ...

von EvianZ 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Noch warten ? KS Narbe nur noch dünn

Hallo Dr bluni Ich habe wieder mal eine Frage,möchte eine zweite Meinung eines Arztes. Ich bin bei 33+3 Es ist meine 5.Schwangerschaft: 2007 Kaiserschnitt 2009 Abort 2011 Kaiserschnitt 2013 Kaiserschnitt mit gedeckter Ruptur 2014 Kaiserschnitt Nun bin ich aufgrund ...

von Sternchenmami83 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Wie lange müss ich warten um erneut schwanger zu werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der ssw 7+0 eine Ausschabung. Leider wurde dabei meine Gebärmutter verletzt (ein ca. 1-2 cm großes Loch, dass auch genäht wurde) Nun sagte man uns wir sollen 6 Monate warten bis wir es wieder versuchen sollen. Eigentlich wollten wir ...

von Bemmi 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Warten auf die

Lieber Herr Dr. Bruni, bei mir wurde in der 7ssw beim Ultraschall eine perfekte Fruchthöhle mit Dottersack festgestellt. Meine Frauenärztin meinte dann, dass meine Schwangerschaft wohl doch jünger wäre (wobei ich mir gleich sicher war, dass das nicht sein kann, weil wir nur ...

von WirklichÜberfragt 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.