Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie lange mit Schwangerschaftsplanung warten nach Windpockenimpung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zu meiner Windpockenimpfung, die ich zweimalig aufgrund des nicht vorhandenen Titers im Abstand von 6 Wochen bekommen habe.
Wie lang sollte nun sicher verhütet werden, bevor ich schwanger werden darf? Im Internet finden man uneinheitliche Angaben zwischen 1 und 3 Monaten.
Spricht etwas dagegen, wenn wir 9 -10 Wochen nach der zweiten Impfung mit dem ersten Versuch starten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!

von sala17 am 19.02.2017, 12:48 Uhr

Antwort auf:

Wie lange mit Schwangerschaftsplanung warten nach Windpockenimpung?

Hallo,

wir werden sicherlich in den meisten Fällen eine Wartezeit von drei Monaten aussprechen, in der Sie dann bitte sicher verhüten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr